VfB-Niederlage gegen "übermächtiges Paris Saint-Germain" – die Pressestimmen
Nach der 1:4-Pleite gegen PSG ist der VfB Stuttgart in der Champions League ausgeschieden. Der französischen Hauptstadtclub war eine Nummer zu groß an diesem Abend. Die Pressestimmen.
Die 1:4-Niederlage im letzten Spiel der Ligaphase gegen Paris Saint-Germain bedeutet für den VfB Stuttgart gleichzeitig das Ende der Champions-League-Reise. Gerade die erste Halbzeit offenbarte einen Klassenunterschied. Der VfB nervös und unsicher, lud PSG teils zum Toreschießen ein. Die Gäste nutzen ihre Chancen eiskalt. Vor allem Ousmane Dembele sorgte an diesem Abend für Furore.
Das Aus schmerzt auf den ersten Blick. Ein zweiter Blick reicht, um festzustellen, dass der VfB Stuttgart sich nicht verstecken muss für die gespielte Saison in der Königsklasse. Mit zehn Punkten und starken Auftritten in Madrid und Turin verabschiedet sich der VfB erhobenen Hauptes. Doch am Tag nach dem Champions-League-Aus gehen die Pressestimmen erstmal in Richtung 1:4 gegen PSG.
VfB Stuttgart verliert gegen PSG 1:4 – die Pressestimmen zum Champions-League-Aus
Bradley Barcola (6.) und Ousmane Dembele (17. / 35. / 54.) trafen für PSG, den Ehrentreffer für den VfB Stuttgart erzielte Willian Pacho (77.) per Eigentor, wobei Maximilian Mittelstädt und Chris Führich ihren Teil dazu beigetragen haben. Dass PSG an diesem Abend teilweise die Weltklasse zeigt, erkannte nicht nur VfB-Trainer Sebastian Hoeneß. Die Pressestimmen zum Spiel des VfB Stuttgart gegen PSG:
Dembele überragt und zaubert: PSG zeigt VfB die Grenzen auf
Vor allem in der ersten Hälfte musste der VfB Stuttgart beim 1:4 gegen Paris St. Germain einiges an Lehrgeld zahlen. Dass die Schwaben am Ende das Weiterkommen der Königsklasse knapp verpassten, tat anschließend das übrige. (Kicker)
Chancenlos gegen PSG – Stuttgart geht komplett unter
Das ist ganz bitter! Der VfB Stuttgart geht am letzten Gruppenspieltag in der Champions League gegen ein übermächtiges Paris Saint-Germain mit 1:4 unter und ist damit raus aus der Königsklasse! Dabei hätte dem VfB ein Unentschieden zum Weiterkommen wahrscheinlich gereicht... (Bild)
Stuttgart scheidet chancenlos gegen Paris aus
Der Stuttgarter Traum vom ersten Einzug in eine K.-o.-Runde der Königsklasse seit der Saison 2009/10 ist geplatzt. Der VfB ist raus – auch weil Ousmane Dembélé gleich dreimal für Paris trifft. (F.A.Z.)
PSG kommt in der Champions League in Stuttgart weiter, mit einem Hattrick von Ousmane Dembele
Paris war viel zu stark für Stuttgart, das an diesem Mittwoch zu Hause eine 1:4-Niederlage hinnehmen musste. Ousmane Dembélé erzielte einen Hattrick. PSG wird in den Play-offs gegen Monaco oder Brest antreten. (L'Equipe)
Paris wird von einem unhaltbaren Dembele getragen und qualifiziert sich ohne Probleme
An diesem Mittwoch in Stuttgart entkam der Hauptstadtclub der Falle problemlos und qualifizierte sich für den Rest des Wettbewerbs. Voller Selbstvertrauen und mit neuen Torschützen scheint er nicht mehr derselbe zu sein, während die entscheidenden Spiele näher rücken. (Le Parisien)