Champions League
Lesezeichen setzen Merken

"Haben gesehen, was Weltspitze ist" – Trainer Hoeneß trotz Niederlage stolz auf VfB

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Trotz der 1:4-Niederlage des VfB Stuttgart gegen Paris Saint-Germain, ist Trainer Sebastian Hoeneß stolz auf sein Team. Der VfB zeigte eine gute Champions-League-Saison.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

"Ich bin stolz auf die Jungs." VfB-Trainer Sebastian Hoeneß lobte seine Mannschaft am Mikrofon von "DAZN". Wenige Minuten zuvor verlor der VfB Stuttgart 1:4 gegen PSG, schied damit in der Champions League aus. Dennoch wirkte Hoeneß zufrieden, nicht angefressen. 

Der VfB Stuttgart habe einen Horrorspielverlauf erlebt. "Die Ecke war unnötig", so Hoeneß. Kapitän Atakan Karazor hatte PSG die Ecke mehr oder weniger "geschenkt", ohne Bedrängnis. Keiner könne ihm erklären, dass die Ecke und das Tor von Bradley Barcola einstudiert war, so der VfB-Coach. Es war der Auftakt vom Ende. 


"Haben gesehen, was Weltspitze ist" – VfB-Trainer Hoeneß lobt PSG-Auftritt

Dabei hatte der VfB Stuttgart nochmal die Chance, das Spiel wieder auf Null zu setzen. Chris Führich scheiterte aber nach einem starken Angriff. "Direkt im Gegenzug kassieren wir das 0:2", so Hoeneß. Das mache auch etwas mit dem Kopf. Der VfB Stuttgart wirkte verunsichert – und PSG drehte auf. "Heute haben wir teilweise gesehen, was die Weltspitze ist", gibt Hoeneß zu und lobt PSG. 

"Das war überragend, was sie gespielt haben", so der Trainer des VfB Stuttgart. Allen voran Ousmane Dembele, der gleich drei Tore erzielte. Die erste Halbzeit war der Knackpunkt und dennoch blickt der VfB Stuttgart auf eine starke Saison in der Champions League zurück. Ein Grund für Hoeneß stolz auf die Mannschaft zu sein: "Auch wenn wir jetzt alle enttäuscht sind und gehofft haben, dass wir mehr erzielen als das, was wir erzielt haben."

Nach Siegen gegen Juventus Turin, Young Boys Bern und Slovan Bratislava sowie einem Unentschieden gegen Sparta Prag ist der VfB Stuttgart mit zehn Punkten aus der Champions League ausgeschieden. Besonders das Remis im eigenen Stadion sowie die 1:5-Pleite in Belgrad werden dem VfB nachhängen. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben