VfB Stuttgart in den Europa-League-Playoffs: Das sind die möglichen Gegner
Der VfB Stuttgart muss in die Playoffs nach der Ligaphase der Europa League. Die Auslosung findet am Freitag statt. Zwei mögliche Gegner stehen bereits fest.
Der VfB Stuttgart schafft gegen BSC Young Boys den Traumstart und führt nach sieben Minuten 2:0. Dann wackeln die Schwaben, denn plötzlich steht es 2:2. Doch in der Schlussphase macht Chema Andres (90.) das 3:2. Die MHP-Arena jubelt, für den direkten Achtelfinaleinzug reicht es nicht.
Zwischenzeitlich war der VfB Stuttgart mal Tabellenachter. Rund zehn Minuten vor Schlusspfiff stand der Bundesligist nur noch auf Platz 18. Das neue Konzept der Europa League, das es nun im zweiten Jahr gibt, bietet Spannung. Der VfB war mittendrin. Doch letztlich reicht es nicht.
VfB Stuttgart in den Europa-League-Playoffs: Das sind die möglichen Gegner
Der VfB Stuttgart wird Tabellenelfter nach den acht Spieltagen in der Ligaphase der Europa League. Heißt: Es geht in die Playoffs, in denen die Mannschaften auf den Plätzen neun bis 24 die restlichen Achtelfinalisten ausspielen. Die Top acht, darunter der SC Freiburg sind bereits qualifiziert.
Gegen wen es für den VfB Stuttgart in der Zwischenrunde geht, wird am Freitag ausgelost. Sicher ist schon jetzt, dass es sich entweder um Celtic Glasgow oder Ludogorez Rasgrad handelt. Schottland oder Bulgarien statt spielfreie Wochen. "Wir werden uns auf eine dieser beiden Mannschaften vorbereiten", erklärt Trainer Sebastian Hoeneß nach Abpfiff gegenüber RTL Nitro. Einen Wunschgegner hat er nicht.
Die Auslosung wird von der Uefa, gegen die die VfB-Fans beim Spiel am Donnerstag protestierten, übertragen. Die Playoffs finden am 19. und 26. Februar statt.
Kommentare öffnen

Stimme.de
Kommentare