VfB-Star Woltemade bei Werder Bremen gesichtet – das steckt hinter dem Besuch
Der VfB Stuttgart ist in die Vorbereitung gestartet. Die deutschen Nationalspieler sind noch nicht dabei. Nick Woltemade wurde beim SV Werder Bremen gesichtet. Das ist wohl der Grund.
Mischt jetzt ein dritter Verein mit? Nick Woltemade steht noch bis 2028 beim VfB Stuttgart unter Vertrag. Wie Fabian Wohlgemuth am Rande des Trainingsauftakt des Pokalsiegers erklärte, hat der FC Bayern München sein Interesse hinterlegt. Woltemade und der Rekordmeister sollen sich bereits einig sein, doch die wohl geforderte Ablösesumme von rund 80 Millionen Euro steht im Weg.
Woltemade, der derzeit im Urlaub ist, wurde nun aber bei einem Bundesligisten gesichtet. Es war weder auf dem Gelände des VfB Stuttgart noch das des FC Bayern. Nick Woltemade war beim SV Werder Bremen unterwegs. Doch was hat es mit dem Besuch auf sich?
VfB-Star Woltemade genießt Urlaub – Bayern-Wechsel kein Thema
Woltemade ist derzeit einer der begehrtesten Bundesliga-Profis. Nach seinem ablösefreien Wechsel aus Bremen zum VfB Stuttgart stand er zunächst als Ergänzungsspieler im Kader, machte aber schnell auf sich aufmerksam. Im November folgte der Durchbruch. Woltemade wurde zum Senkrechtstarter der Saison, spielte beim VfB als Stammspieler, bekam seine ersten Einsätze in der Nationalmannschaft und war auch bei der U21-EM einer der auffälligsten Spieler.
Das Wechselgerücht um den FC Bayern München scheint den großgewachsenen Stürmer kalt zu lassen. Er äußerte sich bislang nicht dazu, außer dass er in einem Podcast von YouTuber ViscaBarca erklärte, der Sommer habe sich "ein bisschen wie im Film" angefühlt, weil er von "einem Turnier zum nächsten gefahren" sei. Aktuell genießt Woltemade seinen Urlaub – in Bremen.
Woltemade zurück bei Werder Bremen: VfB-Star stattet Ex-Kollegen Besuch ab
Erst war der Stürmer des VfB Stuttgart in Italien unterwegs. Anders als viele Kollegen, die es wohl nach Mallorca zieht, entspannte Woltemade im Stiefelland. Nach seiner Rückkehr tauchte er plötzlich in Bremen auf. An seiner alten Wirkungsstätte, dem Weserstadion, stattete Woltemade seinen Ex-Kollegen einen kurzen Besuch ab.
Laut "Deichstube" verschwand der 23-Jährige zwischen zwei Trainingseinheiten in den Katakomben und kam mit dem verletzten Marvin Duksch wieder raus. Da Woltemades Familie in der Gegend zuhause ist, wird der VfB-Star anschließend wohl wieder dorthin gefahren sein. Kein neues Wechsel-Theater also, sondern ein reiner Familienbesuch mit einem kleinen Abstecher zu den Ex-Kollegen.


Stimme.de