Länderspiele
Lesezeichen setzen Merken

DFB-Kader für die Nations League: Woltemade nominiert – Undav wohl raus

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Die DFB-Elf spielt Anfang Juni das Final Four der Nations League. Am Donnerstag nominiert Bundestrainer Julian Nagelsmann den Kader. Zwei Stars des VfB Stuttgart sorgen im Vorfeld für Aufsehen.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Beim VfB Stuttgart steht am Samstag das DFB-Pokalfinale gegen Arminia Bielefeld bevor. Zwei Tage vorher gibt es vor allem für die Nationalspieler noch einen wichtigen Termin: Bundestrainer Julian Nagelsmann nominiert am Donnerstag den Kader für die Nations League-Spiele im Juni. Einige VfB-Stars dürften sich Hoffnung auf das "Final Four" machen. 

Beide Halbfinalspiele sowie das Spiel um Platz drei und das Finale finden in Stuttgart und München statt. Deutschland spielt am 4. Juni gegen Portugal, die mit Cristiano Ronaldo anreisen. Das Finale findet am 8. Juni in München gegen den Sieger der Partie Frankreich gegen Spanien statt. Die Verlierer spielen am selben Tag in Stuttgart um Platz drei. Doch wen nominiert Julian Nagelsmann für die Mini-EM?

+++ Alles rund um das DFB-Pokalfinale zwischen Arminia Bielefeld und dem VfB Stuttgart im Liveticker der Heilbronner Stimme +++

DFB-Kader für die Nations League: Undav wird wohl nicht nominiert – Woltemade dabei

Deniz Undav war bislang beim DFB gesetzt, stand auch im März trotz Torflaute im Kader für die Länderspiele. In den vergangenen Bundesligaspielen zeigte Undav wieder gute Leistungen. Er lief, bereitete vor und traf auch – bleibt aber wohl trotzdem zuhause. Denn wie "Bild" berichtet soll Nagelsmann den VfB-Star wohl nicht in den Kader für die Nations League berufen. 


Ein anderer Stürmer ist hingegen wohl dabei: Nick Woltemade! Schon im März wurde spekuliert, ob der 23-Jährige dabei sei. Die Verwunderung war groß, als Nagelsmann ihn nicht nominierte. Doch der Bundestrainer fordert konstant gute Leistungen über einen längeren Zeitraum, Woltemade startete Ende November erst durch. Aber: Der VfB-Stürmer lieferte weiter ab. 

In 28 Ligaspielen traf Woltemade zwölfmal, bereitete zudem zwei Tore vor. Das kann er nun auch in der Nations League zeigen gegen die ganz großen Stars der Fußballwelt. Denn wie "Bild" erfahren haben will, wird Woltemade im DFB-Kader stehen. Nach der Nations League soll es dann wohl direkt weitergehen, denn die U21-EM steht ebenfalls noch an und Woltemade ist ein Leistungsträger der DFB-Auswahl. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben