Transfer nach England
Lesezeichen setzen Merken

VfB hat "Idioten gefunden" – Ex-Bayern-Boss Rummenigge über Woltemade-Poker

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Der Wechsel von Nick Woltemade sorgte für Diskussionen. Der FC Bayern München leer aus, der VfB Stuttgart kassiert Millionen aus England. Einen Monat danach äußert sich Karl-Heinz Rummingge.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Wochenlang war ein möglicher Wechsel von Nick Woltemade zum FC Bayern München das Thema im Transfersommer. Der Rekordmeister unterbreitete mehrere Angebote, der VfB lehnte ab. Es wurde diskutiert, ob der Pokalsieger ein zu hohes Risiko geht und auf die Millionen verzichten könne. Doch am Ende stellte sich heraus: Der VfB hat alles richtig gemacht. 

Rund 90 Millionen Euro soll der Woltemade-Wechsel in die Premier League dem VfB Stuttgart bringen. Der FC Bayern ging leer aus – und sorgt auch einen Monat nach dem Transfer des Nationalspielers nochmal für Gesprächsstoff. Der ehemalige Vorstandsboss des FC Bayern, Karl-Heinz Rummenigge, äußerte sich erneut – und schießt gegen Newcastle United. 

"Idioten gefunden" – Ex-Bayern-Boss Rummenigge gratuliert dem VfB Stuttgart

Im "BR" erklärt Rummenigge zum Woltemade-Wechsel: "Wir kommen in Größenordnungen rein, die finde ich nicht mehr akzeptabel. Wir sollten nicht alle Forderungen erfüllen." Das habe er bereits gesagt und sei damit auch auf die Verantwortlichen in München zugegangen. Der FC Bayern zog sich aus dem Transferpoker zurück, der VfB wurde kopfschüttelnd wahrgenommen. Bis zum 28. August...


An diesem Tag kam raus: Woltemade wird nach England wechseln, für weitaus mehr Geld als es der Rekordmeister bereit gewesen wäre, zu zahlen. Rummenigge: "Ich kann denen in Stuttgart nur gratulieren, dass sie einen – ich sage jetzt mal in Anführungszeichen – Idioten gefunden haben, der so viel Geld bezahlt hat." Idioten-Aussage in Richtung Newcastle United? 

"Idioten"-Aussage von Rummenigge nach Woltemade-Wechsel – Warnung vor Summen im Fußball

In München hätte man diese Summe nicht bezahlt erklärt Rummenige, der vor immer höheren Ablösesummen und Gehältern warnt. Der Schuss in Richtung Premier-League-Club dürfte dennoch nachhallen. Dass die Summen absurd hoch geworden sind, steht außer Frage, allerdings scheint auch etwas Frust in der Aussage zu liegen.

Schließlich war Woltemade nicht der einzige Spieler, der dem FC Bayern München im Sommer absagte. Ob der "Idioten"-Vorwurf in England ankommt, ist offen. Dort freuen sich Club und Fans derzeit über Woltemade, der zuletzt am Wochenende mit einem Tor gegen den FC Arsenal für Jubel sorgte...

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben