Gegen Eintracht Braunschweig
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

VfB-Star Woltemade im DFB-Pokal nur auf der Bank – das ist der Grund

  
Erfolgreich kopiert!

In der ersten Runde des DFB-Pokal spielt der VfB Stuttgart bei Eintracht Braunschweig. Bei der Aufstellung fehlt Nick Woltemade. Der Stürmer sitzt auf der Bank. Der Grund.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der VfB Stuttgart spielt in der ersten Runde des DFB-Pokal bei Eintracht Braunschweig. Ein unangenehmes Los, denn die Gastgeber sind zum einen Zweitligist, zum anderen gut in die Saison gestartet. Anders als der VfB Stuttgart, der sowohl den Supercup als auch den Bundesliga-Auftakt verloren hat. 

In der Aufstellung gibt es beim VfB Stuttgart im DFB-Pokal gleich fünf Wechsel im Vergleich zum Spiel bei Union Berlin. Besonders überraschend: Nick Woltemade sitzt zunächst auf der Bank. Im Sturm startet der VfB in Braunschweig mit Deniz Undav und Ermedin Demirovic. Trainer Sebastian Hoeneß erklärt den Grund. 

VfB Stuttgart im DFB-Pokal: Deshalb sitzt Nick Woltemade auf der Bank

Woltemade, der im Sommer vom FC Bayern München umworben wurde, steht nicht in der Startelf. Der Grund liegt in der Vorbereitung. "Nick ist drei Wochen später eingestiegen", erklärt Hoeneß gegenüber "Sky". Der Trainer sieht die Verantwortung nun beim VfB Stuttgart, die Belastung von Woltemade zu steuern. Leistung hat nichts mit dem Fehlen zu tun.


"Wir gehen in die erste Englische Woche", so Hoeneß und verweist auf das Spiel am Wochenende gegen Borussia Mönchengladbach. Die Aufstellung des VfB Stuttgart leidet kaum unter dem Bankplatz für Woltemade. Zumal der großgewachsene Stürmer auch noch ins Spiel kommen kann. 

Generell hat Hoeneß fünf neue Spieler im Vergleich zum Union-Spiel in der Startelf aufgestellt: Lorenz Assignon, Finn Jeltsch und Ramon Hendriks in der Abwehr, Chris Führich und Tiago Tomas im Sturm. "Du musst eine gute Mischung auf den Platz bekommen aus einem Kern und Frische", so Hoeneß. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben