VfB-Aufstellung im DFB-Pokal: Startelf mit Führich und Tomas – ohne Woltemade
Der VfB Stuttgart spielt bei Eintracht Braunschweig die erste Runde im DFB-Pokal. In der Startelf gibt es ein paar Wechsel im Vergleich zur Bundesliga. Das ist die Aufstellung.
Dienstagabend. Flutlicht. Erste Runde im DFB-Pokal. Der VfB Stuttgart spielt bei Zweitligist Eintracht Braunschweig. Als Titelverteidiger und Bundesligist sind die Schwaben Favorit, allerdings könnte es durchaus eine spannende Partie werden. Schließlich ist Eintracht Braunschweig stark in die Saison gestartet und steht derzeit auf Platz sechs im Unterhaus.
Der VfB Stuttgart hat die ersten beiden Pflichtspiele verloren. Im Supercup und in der Bundesliga gab es für den VfB eine 1:2-Niederlage. Hinzu kommen einige Verletzte, denn die Liste beim Pokalsieger wird immer länger. Das wirft Fragen für die Startelf auf. Wie lässt Sebastian Hoeneß spielen? Die Aufstellung des VfB Stuttgart bei Eintracht Braunschweig im DFB-Pokal.
Aufstellung im DFB-Pokal: VfB-Startelf bei Eintracht Braunschweig ohne Woltemade
Insgesamt fünf Wechsel nimmt Trainer Sebastian Hoeneß beim VfB Stuttgart im Vergleich zum Union-Spiel vor. Klar war schon im Vorfeld: Alexander Nübel steht im Tor. In der Innenverteidigung starten Ramon Hendriks und Finn Jeltsch für die verletzten Jeff Chabot und Luca Jaquez. Die linke Abwehrseite gehört wie gewohnt Maximilian Mittelstädt, rechts startet Lorenz Assignon im DFB-Pokal gegen Eintracht Braunschweig.
Das Duo Atakan Karazor und Angelo Stiller beginnt auch im DFB-Pokal beim VfB Stuttgart. In der Offensive gibt weitere Wechsel im Vergleich zum Bundesliga-Auftakt. Jamie Leweling und Nick Woltemade sitzen zunächst auf der Bank. Dafür starten Tiago Tomas und Chris Führich über die Außen. Ermedin Demirovic bgeinnt im Sturmzentrum, dahinter steht Deniz Undav in der Startelf. Der VfB startet damit erstmals mit zwei Neuzugängen...