Treffen mit Italien-Club? VfB Stuttgart droht der Mittelstädt-Abgang
Der VfB Stuttgart bastelt im Hintergrund am Kader für die kommende Saison. Neuzugänge sind noch nicht bekannt, aber ein Abgang könnte drohen. Maximilian Mittelstädt könnte nach Italien wechseln.
Während im Hintergrund am Kader für die kommende Saison gebastelt wird und auf dem Platz weiterhin Ergebniskrise herrscht, fehlt dem VfB Stuttgart noch die Planungssicherheit. Die große Frage: Spielt der VfB wieder international oder nicht? Der Einzug in die Europa League könnte mit dem Sieg im DFB-Pokalfinale einhergehen.
Neuzugänge im Sommer sind wohl auch deshalb bislang Fehlanzeige. Aber dennoch brodelt die Gerüchteküche. So wird Kölns Linksverteidiger Max Finkgräfe mit dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht. Das Gerücht könnte nun noch heißer werden, denn ein Wechsel von Maximilian Mittelstädt scheint nicht ganz ausgeschlossen zu sein.
Mittelstädt vor Wechsel nach Italien? SSC Neapel interessiert am VfB-Star
Zwar hatte Mittelstädt seinen Vertrag beim VfB Stuttgart erst im vergangenen Sommer verlängert, doch der Nationalspieler soll sich mit Italiens Topclub SSC Neapel getroffen haben. Das meldet "fussballeuropa.com" und bezieht sich dabei auf das italienische Portal "tuttomercatoweb.com". Demnach weilte Mittelstädt kürzlich noch im Kurzurlaub in Neapel, sah dort den 2:0-Sieg des SSC Neapel gegen den FC Turin und traf sich mit Sportdirektor Giovanni Manna.
Manna steht wohl schon seit einiger Zeit mit der Mittelstädt-Seite in Kontakt. Der Nationalspieler hat das Interesse vom SSC Neapel geweckt. Folgt nun der Wechsel? Beim VfB Stuttgart ist Mittelstädt gesetzt und bestritt 28 der 31 bisherigen Ligaspielen. Problem beim VfB: Champions League gibt es nächste Saison keine – in Neapel schon! Die Europa League durch einen Pokalsieg zu erreichen, könnte für den VfB ein Argument werden.
Doch ganz billig würde ein Mittelstädt-Wechsel für die Italiener nicht werden, denn der Marktwert des VfB-Stars liegt bei rund 20 Millionen Euro. Aufgrund der langen Vertragsdauer (bis 2028) hat der VfB Stuttgart bei möglichen Verhandlungen alle Trümpfe in der eigenen Hand. Zumal keine Ausstiegsklausel bei Mittelstädt bekannt ist. Wechselt Mittelstädt zum SSC Neapel, könnte Finkgräfe den Platz beim VfB Stuttgart einnehmen.