Fußball-Bundesliga
Lesezeichen setzen Merken

"Alle sind zurück" – erkältete VfB-Stars trainieren vor Wolfsburg-Spiel wieder

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg sind wohl alle zuletzt erkälteten Spieler des VfB Stuttgart wieder im Training. Ein Update gibt es zu den verletzten El Bilal Touré und Ameen Al-Dakhil.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr, live im TV und Stream) gibt es beim VfB Stuttgart gute Nachrichten. Nachdem in den letzten Tagen immer wieder Spieler wegen Krankheit ausgefallen sind, für den Spieltag fraglich waren oder im Training nicht teilnehmen konnten, sieht es für das Wolfsburg-Spiel besser aus. 

"Alle sind wieder zurück", erklärt VfB-Trainer Sebastian Hoeneß bei der Pressekonferenz am Donnerstag. Aber: Nicht alle haben bereits voll mit trainiert. Bei einem Spieler sieht es demnach schon gut aus: Deniz Undav. Der Nationalspieler fehlte zum Wochenstart auf dem Trainingsplatz, kehrte am Mittwoch bereits wieder zum Team zurück.

Al-Dakhil fehlt, Undav ist fit – VfB Stuttgart mit positiven Personalien

"Er hat gestern schon Teile gemacht", so Hoeneß über den Stürmer, der für den VfB Stuttgart immens wichtig ist. Nach der Winterpause traf Undav direkt gegen den FC Augsburg zum entscheidenden 1:0, hatte auch sonst einige Torbeteiligungen nach seiner Verletzung. Hoeneß: "Der Junge hat Wirkung auf uns." Trotz einiger "leichter Ballverluste, die wir so nicht von ihm kennen", hat Undav auf das Spiel des VfB Stuttgart Einfluss.


Die Maßnahmen gegen die Erkältungswelle beim VfB Stuttgart scheinen zu wirken. Während der Stürmer nach wohl überstandener Erkältung am Samstag wohl dabei sein sollte, wird es für Ameen Al-Dakhil noch nichts. Der Abwehrspieler fehlt weiterhin. "Das war Anfang der Woche schon abzusehen", sagt Hoeneß, bescheinigt ihm aber einen guten Verlauf. "Es ist noch die Flüssigkeit da, aber das wird nächste Woche weg sein."

Al-Dakhil könnte also gegen die TSG Hoffenheim vielleicht im Kader stehen, gegen den VfL Wolfsburg am kommenden Spieltag jedoch noch nicht. Auf einem guten Weg soll auch El Bilal Touré sein – Hoeneß: "Ihn werden wir sicher bald mal auf dem Platz sehen." Gemeint ist damit aber erstmal der Trainingsplatz nach einer langen Verletzung des ausgeliehenen Stürmers.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben