VfB Stuttgart hofft auf Vagnoman-Einsatz gegen die TSG Hoffenheim – so ist der Stand
Kann er spielen oder nicht? Josha Vagnoman fehlte dem VfB Stuttgart unter der Woche, doch reicht es für einen Einsatz gegen die TSG Hoffenheim am Sonntag. Das sagt Trainer Sebastian Hoeneß.
Vor der Länderspielpause im Oktober empfängt der VfB Stuttgart am Sonntagabend die TSG Hoffenheim (19.30 Uhr, live im TV und Stream). Beide Mannschaften hatten eine englische Woche und spielten international. Während der VfB Stuttgart gegen Sparta Prag unentschieden spielte, gewann die TSG 2:0 gegen Dynamo Kiew. Klar ist: Der VfB hatte die länger Pause, da die Gäste in der Europa League am Donnerstagabend spielten, während der Vizemeister am Dienstag dran war.
Aber reicht die längere Pause aus, um verletzte oder angeschlagene Spieler rechtzeitig fit zu bekommen? Der wichtigste Fall: Josha Vagnoman, der in der Champions League aussetzen musste.
VfB Stuttgart hofft auf Vagnoman-Einsatz gegen die TSG Hoffenheim – so ist der Stand
Als VfB-Trainer Sebastian Hoeneß vor dem Spiel zu den Verletzten gefragt wurde, meint er: "Josha muss man nennen." Der Grund: Es wird eng mit einem Einsatz gegen die TSG Hoffenheim. Vagnoman ist beim VfB Stuttgart noch "fraglich", zumal es unter der Woche nicht gut aussah. Aber Hoeneß erklärt: "Jetzt geht es in die richtige Richtung."
Reicht es also für den Einsatz am Sonntag gegen die TSG Hoffenheim? "Wir müssen abwarten, ob er morgen trainiert", so Hoeneß. Sollte Vagnoman dem VfB Stuttgart nicht zur Verfügung stehen, können Pascal Stenzel oder Anrie Chase die Position auf der rechten Abwehrseite einnehmen.