VfB Stuttgart ohne Vagnoman gegen Sparta Prag – das sind die Alternativen
Der VfB Stuttgart spielt in der Champions League gegen Sparta Prag. Aber: Vor dem ersten Heimspiel in der Königsklasse nach 14 Jahren muss der VfB auf Abwehrspieler Josha Vagnoman verzichten.

Der VfB Stuttgart spielt am Dienstag das erste Heimspiel in der Champions League. Gegner ist ab 18.45 Uhr Sparta Prag und die Partie wird live im TV und Stream gezeigt. Am Tag vor dem Spiel gab es jedoch eine schlechte Nachricht für den VfB Stuttgart, der einen Ausfall verkraften muss.
Verteidiger Josha Vagnoman wird dem VfB Stuttgart gegen Sparta Prag nicht zur Verfügung stehen. Ob es für das Bundesliga-Spiel gegen die TSG Hoffenheim reicht, ist fraglich.
Verletzung wird untersucht – Vagnoman fehlt dem VfB Stuttgart gegen Sparta Prag
"Josha hat einen Schlag auf den Fuß bekommen gegen Wolfsburg", erklärt VfB-Trainer Sebastian Hoeneß vor dem Spiel gegen Sparta Prag. Der Rechtsverteidiger, der erst vor wenigen Wochen wieder aus dem Lazarett des VfB Stuttgart zurückkehrte, wird derzeit noch untersucht. "Grundsätzlich können wir Entwarnung geben", so Hoeneß.
Aber: Für Dienstag wird es nicht reichen. Nachdem Vagnoman beim Spiel bei Real Madrid noch eine starke Leistung zeigte, fehlt er dem VfB Stuttgart nun also. Als Alternative stehen Pascal Stenzel und Anrie Chase zur Verfügung: "Wir müssen auch auf unsere Idee mit und gegen den Ball achten."
Doch wann kehrt der Abwehrspieler wieder zurück? "Wir hoffen, dass er am Sonntag wieder fit ist", sagt Hoeneß. Dann trifft der VfB Stuttgart in der Bundesliga auf die TSG Hoffenheim (Sonntag, 19.30 Uhr).