Transfergerücht
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

"Anders als bei Nick Woltemade" – VfB-Boss Wehrle über Leweling-Gerüchte

  
Erfolgreich kopiert!

Jamie Leweling ist in Topform beim VfB Stuttgart. Das weckt Begehrlichkeiten in der Premier League. Vorstandsboss Alexander Wehrle erteilt einem Transfer eine klare Absage.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Bleibt Jamie Leweling beim VfB Stuttgart? Die Frage der letzten Tage für viele Fans und Experten. Der englische Erstligist AFC Bournemouth sorgt mit einer Millionen-Offerte für den ersten Krimi im Transfer-Winter. Doch eine erneute Wechselposse wie bei Nick Woltemade im Sommer soll es nicht geben. 

Schon am Samstag erklärte Jamie Leweling, dass er beim VfB Stuttgart bleiben will. Auch Sportvorstand Fabian Wohlgemuth erteilte den Wechselgerüchten eine Absage. Vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt soll der Premier-League-Club über ein verbessertes Angebot nachdenken. Bislang soll die Offerte bei rund 40 Millionen Euro gelegen haben. 

VfB-Boss Wehrle über Leweling-Wechsel im Winter: "Anders als bei Nick."

Im Interview mit "Sky" vor dem Spiel am Dienstagabend (live im TV und Stream) wird Alexander Wehrle deutlich. "Er wird definitiv bei uns bleiben", so der Vorstandsboss des VfB Stuttgart zu einem möglichen Winter-Wechsel von Jamie Leweling. "Er hat sich persönlich geäußert, dass er bleiben will."

Das sei anders als bei Nick Woltemade im Sommer gewesen. "Er wollte damals unbedingt den Verein verlassen", so Wehrle. Dem VfB Stuttgart hat das eine Rekordsumme eingebracht. Woltemade spielt inzwischen bei Newcastle United. Leweling ist beim VfB derzeit glücklich – und in Topform. 

Auch von Trainer Sebastian Hoeneß gab es nach der Leverkusen-Gala Lob. Und der Offensivstar der Schwaben hat viel vor, will unter anderem zur WM 2026. In Bournemouth wären die Chancen wohl geringer. Der Club steht auf Platz 15 der Premier League, hat wohl keine Chancen, sich für das internationale Geschäft zu qualifizieren. Ein Wechsel wäre für Leweling wohl eher ein sportlicher Rückschritt. 

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben