Interesse an Abwehr-Riese aus Italien: Last-Minute-Leihe beim VfB Stuttgart?
Kurz vor Ende des Transferfensters soll der VfB Stuttgart nochmal fündig geworden sein. Strahinja Pavlovic vom AC Mailand soll das Interesse des VfB geweckt haben. Eine Leihe steht im Raum.
Das Transferfenster in der Fußball-Bundesliga schließt in wenigen Tagen. Bislang hat der VfB Stuttgart mit Jacob Bruun Larsen einen Neuzugang vermeldet, der den verletzten El Bilal Touré ersetzen kann. Trainer Sebastian Hoeneß hat durch einige Rückkehrer zudem wieder an Optionen in der Rotation gewonnen. Allerdings hält der VfB die Augen weiter offen.
Gerade in der Abwehr ist der VfB Stuttgart, wenn sich wieder ein Spieler verletzt, womöglich noch etwas dünn besetzt. Neuzugänge müssten direkt helfen können, also auch internationale Erfahrung haben. Einen solchen Abwehrspieler scheint der Vizemeister nun gefunden zu haben: Strahinja Pavlovic vom AC Mailand. Wie "fussballtransfers.com" unter Berufung auf "Calciomercato.com" schreibt, drängt der VfB auf ein Leihgeschäft. Neben den Schwaben soll auch Leicester City Interesse haben.
Abwehrriese aus Mailand im Visier: VfB Stuttgart vor Leihe von Strahinja Pavlovic?
Pavlovic steht bei Milan seit Dezember nicht mehr im Kader. Den letzten Einsatz verzeichnet der serbische Abwehrspieler am 3. Dezember 2024 beim 6:1-Erfolg über US Sassuolo im Coppa-Italia-Achtelfinale. Damals noch über 90 Minuten auf dem Feld, nahm Pavlovic anschließend auf der Tribüne Platz. Ein gutes Zeichen für den VfB Stuttgart?
Die Schwaben könnten eine Leihe anstreben, denn der 1,94-Meter-Abwehr-Riese hat einen Marktwert von 17 Millionen Euro und wechselte erst im Sommer von RB Salzburg zum AC Mailand. Dementsprechend läuft der Vertrag von Pavlovic auch noch bis 2028. Unwahrscheinlich, dass die Rossoneri ihn im Winter komplett gehen lassen.
International Erfahrung und jung: Abwehrspieler Pavlovic auf dem VfB-Zettel
Immerhin: Pavlovic könnte dem VfB Stuttgart direkt helfen. Er hat internationale Erfahrung, spielte mit AC Mailand diese Saison in der Champions League, war mit RB Salzburg ebenfalls in den europäischen Wettbewerben vertreten. Für die Nationalmannschaft Serbiens stand Pavlovic bis dato in 43 Spielen auf dem Platz und erzielte sogar vier Tore.
Mit Leihgeschäften kennt sich der 23-Jährige bereits bestens aus. Zu seiner Zeit beim französischen Erstligisten AS Monaco war an Partizan Belgrad, Cercle Brügge und den FC Basel ausgeliehen bevor 2022 der Wechsel nach Salzburg folgte. Zwei Jahre später transferierte Pavlovic dann zum AC Mailand. Eine Leihe zum VfB Stuttgart würde ihm Spielzeit bringen, dem VfB hingegen eine weitere Option in der Abwehr. Dort stehen derzeit mit Jeff Chabot, Anthony Rouault, Anrie Chase und Ameen Al-Dakhil vier Verteidiger im Kader.


Stimme.de