Von Hoffenheim nach Stuttgart: Bruun Larsen zurück beim VfB
In der Fußball-Bundesliga gibt es einen neuen Transfer: Jacob Bruun Larsen verlässt die TSG Hoffenheim – und kehrt zurück zum VfB Stuttgart.
Jacob Bruun Larsen wechselt innerhalb der Fußball-Bundesliga von der abstiegsbedrohten TSG Hoffenheim zum Champions-League-Teilnehmer VfB Stuttgart. Bei den Schwaben unterschrieb der dänische Nationalspieler einen Vertrag bis 2027, wie der Vizemeister mitteilte.
Wechsel innerhalb Baden-Württembergs: Bruun Larsen wechselt von TSG Hoffenheim zum VfB Stuttgart
Nach Informationen von Sky zahlen die Stuttgarter eine Ablösesumme in Höhe von 1,7 Millionen Euro. Demnach könnten noch Bonuszahlungen hinzukommen, außerdem soll im Kontrakt eine Weiterverkaufsbeteiligung verankert sein.
„Er kennt die Bundesliga, er hat internationale Erfahrung und er war als junger Spieler schon beim VfB. Jacob passt mit seiner Spielweise und mit seiner Mentalität sehr gut zu uns und unserer Spielweise“, sagte VfB-Sportvorstand Fabian Wohlgemuth.
Der Däne ist nicht der einzige Spieler, der in der Vergangenheit vom Kraichgau nach Schwaben gewechselt ist. Seit Jahren gibt es einen regen Transferverkehr zwischen dem VfB Stuttgart und der TSG Hoffenheim.
Bruun Larsen schon einmal beim VfB Stuttgart

Der 26 Jahre alte Bruun Larsen, dessen Vertrag in Hoffenheim im Sommer ausgelaufen wäre, spielte bereits 2018 für die Stuttgarter. Damals kam er als Leihgabe von Borussia Dortmund an den Neckar und absolvierte in der Rückrunde der Saison 2017/18 vier Spiele. In dieser Spielzeit erzielte der Offensivallrounder in wettbewerbsübergreifenden 19 Partien zwei Treffer für die TSG. Zudem bereitete er zwei Tore vor.