Transfergerücht
Lesezeichen setzen Merken

Geheimer Transfer-Gipfel? VfB Stuttgart will Hertha-Talent Maza verpflichten

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart will wohl Ibrahim Maza von Hertha BSC verpflichten. Deshalb soll es ein Geheimtreffen während des Champions-League-Spiels gegen Paris Saint-Germain gegeben haben.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Gerade erst ist das Transferfenster geschlossen, da ploppt schon wieder ein heißes Gerücht um den VfB Stuttgart auf. Ibrahim Maza von Hertha BSC soll in der MHP-Arena gewesen sein – bei einem Spiel in der Champions League! Zieht der VfB nun die Königsklassen-Karte? Schon Ende vergangenen Jahres wurde über einen möglichen Maza-Transfer gesprochen

Das Talent aus der Hauptstadt soll Ende Januar im Stuttgarter Stadion gewesen sein. Bei der 1:4-Niederlage gegen PSG in der Champions League. Ein Geheimtreffen, um über eine mögliche VfB-Zukunft zu sprechen. Der Marktwert des algerischen Nationalspielers liegt bei rund 12 Millionen Euro, im Sommer soll er Hertha BSC für rund 9,5 Millionen verlassen dürfen. 

Geheimes Treffen zwischen VfB Stuttgart und Hertha-Talent Ibrahim Maza?

Neben dem VfB Stuttgart soll auch Double-Sieger Bayer 04 Leverkusen heiß auf eine Verpflichtung von Ibrahim Maza sein. Doch möglicherweise ist der VfB Stuttgart dem Meister einen Schritt voraus. Beim Treffen in der MHP-Arena Ende Januar sollen Mazas Vater und Berater Rafael Kazior dabei gewesen sein, wie "Bild" berichtet, um einen möglichen Transfer zum VfB Stuttgart zu besprechen. 


Das Champions-League-Spiel in der MHP-Arena sei dabei bewusst gewählt worden, um Eindruck zu hinterlassen. Beim VfB Stuttgart sind in der aktuellen Saison rund 59.000 Zuschauer im Schnitt bei einem Spiel – Platz drei in der Bundesliga! Maza kennt bei Hertha BSC einen Schnitt von 50.000 Zuschauern, wobei das Fassungsvermögen 14.000 Plätze mehr umfasst als in Stuttgart. Heißt auch: Mehr leere Plätze, die es in Stuttgart oft nur im Gästeblock gibt, wie am Samstag gegen den VfL Wolfsburg. 

Transfer von Ibrahim Maza: Bahnt sich ein Rennen zwischen dem VfB Stuttgart und Bayer 04 Leverkusen an?

Ob der Plan aufgegangen ist, Maza mit der MHP-Arena zum VfB Stuttgart zu locken, ist offen. Der 19-Jährige passt jedoch sehr gut ins Profil der Schwaben. Er ist jung, bringt aber gleichzeitig viel Erfahrung mit. Kann also schon helfen und bleibt entwicklungsfähig. In der aktuellen Saison stand Maza in allen Spielen von Hertha BSC in der zweiten Bundesliga auf dem Rasen. Maza kommt als Offensiver Mittelfeldspieler auf fünf Tore und vier Vorlagen.

Doch die Leistungen in dem Alter sorgen auch für weitere Interessenten. Laut "Bild" sollen auch Manchester City und Atletico Madrid das Hertha-Talent beobachten. Gut für den VfB Stuttgart: Maza soll wohl lieber in die Bundesliga wechseln wollen. Bleibt also noch Bayer 04 Leverkusen als Konkurrent im Rennen. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben