Fußball-Bundesliga
Lesezeichen setzen Merken

Wechsel fix – Liga-Konkurrent schnappt VfB Stuttgart Talent Maza weg

  
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart wurde über Monate mit Ibrahim Maza in Verbindung gebracht. Das Talent von Zweitligist Hertha BSC hat nun jedoch wohl bei einem Bundesliga-Konkurrenten unterschrieben.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Seit Monaten wurde Ibrahim Maza von Zweitligist Hertha BSC mit dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht. Das Talent sollte mehrere Millionen kosten, ein Wechsel in die Bundesliga war das Ziel. Zu diesem Wechsel kommt es nun wohl auch, aber nicht in Richtung Stuttgart. 

Schon in den vergangenen Wochen wurden Gerüchte um einen Wechsel zu Bayer 04 Leverkusen laut. Wie "Bild" berichtet, soll Maza am Wochenende einen langfristigen Vertrag in Leverkusen unterschreiben. Der VfB Stuttgart geht damit wohl leer aus.

Ibrahim Maza vor Wechsel zu Bayer 04 Leverkusen – VfB Stuttgart geht wohl leer aus

Maza spielt seit der Jugend bei Hertha BSC, hat einen Marktwert von 12 Millionen Euro und kommt in der bisherigen Zweitliga-Saison auf 29 Einsätze. Dabei erzielte er fünf Tore und bereitete fünf weitere vor. Maza gilt als großes Talent, soll neben der Torgefahr auch einen Sinn für tödliche Pässe haben. Der VfB Stuttgart soll interessiert gewesen sein.


Bei Bayer 04 Leverkusen wird Maza demnach als möglicher Nachfolger von Florian Wirtz gelten. Der Nationalspieler wird mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Der 19-jährige Maza hätte dann große Fußstapfen auszufüllen. Beim VfB Stuttgart hätte Maza bei einem Millot-Abgang einen Platz gefunden. Immerhin: Der VfB soll auch an einem Belgien-Talent dran sein.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben