Fußball-Bundesliga
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

VfB Stuttgart in der Einzelkritik: Dreimal Note 5 bei Pleite gegen den HSV

  
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart verliert beim Aufsteiger Hamburger SV. Zu schwach war vor allem die erste Halbzeit, fahrlässig in der Schlussphase. In der Einzelkritik gibt es dreimal die Note fünf.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der VfB Stuttgart hat das dritte Auswärtsspiel in Folge mit einer Niederlage beendet.. Beim HSV zeigten die Schwaben eine schwache erste Halbzeit und liegen nach dem Treffer von Robert Glatzel (17.) 0:1 zurück. Doch Trainer Sebastian Hoeneß stellte die Mannschaft um. Chris Führich musste verletzt raus, Pascal Stenzel in der Halbzeitpause. 

Der VfB Stuttgart wurde besser und kam beim HSV zum 1:1-Ausgleich. Nach einem satten Schuss von Jamie Leweling staubte Deniz Undav aus kurzer Distanz ab (54.). Der HSV wurde wieder stärker, bekam dann allerdings einen Platzverweis (81.). Doch nach einem desolaten Freistoß in der Nachspielzeit kassiert der VfB nach einem Konter das 1:2 (90.+3). Nach dem 3:3 in Dortmund und dem 4:0-Sieg in der Europa League in Deventer unter der Woche ist das 1:2 in Hamburg ein herber Rückschlag für den VfB. Das zeigen auch die Noten der Einzelkritik.

VfB-Startelf in der Einzelkritik: Dreimal Note 5 – schwache erste Halbzeit

Dass der VfB Stuttgart Rotation kann, hat der Pokalsieger bereits im Oktober gezeigt. Nun also erneut sieben Wechsel in der Startelf, die nicht alle aufgingen. So gibt es gleich dreimal die Note 5 für Startelf-Stars des VfB. Darunter sind auch die Außenverteidiger, die nicht gut aussahen. Teilweise wegen der langen Bälle des HSV und der schnellen Offensive. Teilweise aber auch im eigenen Angriff. Die Startelf des VfB Stuttgart in der Einzelkritik:


Am Mittwoch muss der VfB Stuttgart im DFB-Pokalachtelfinale beim VfL Bochum ran. Das Spiel wird im Free-TV übertragen. Am kommenden Wochenende steht dann das Kracherspiel gegen den FC Bayern München an. Es ist für den VfB gleichzeitig die Rückkehr ins eigene Stadion nach vier Auswärtsspielen in Folge. 

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben