Interesse aus England: Stiller VfB-Star im Fokus – rückt ein Wechsel näher?
Beim VfB Stuttgart wird meist über Waldemar Anton in der Abwehr gesprochen, aber dank konstanter Leistungen rückt auch Hiroki Ito ins Blickfeld großer Clubs. Interesse aus England ist da.

Die Abwehr des VfB Stuttgart hat einen großen Teil zur starken Saison beigetragen. Mit 39 Gegentoren stellt der VfB die zweitbeste Abwehr, gemeinsam mit RB Leipzig und hinter Bayer Leverkusen. Meist wird über Torwart Alexander Nübel gesprochen, der weiterhin beim VfB spielen wird, oder über Abwehrchef Waldemar Anton. Nun rückt ein anderer Stuttgarter Spieler in den Fokus auf dem Transfermarkt.
Seit seinem Wechsel 2022 zum VfB Stuttgart zeigt Hiroki Ito konstant gute Leistungen, leistet sich kaum große Fehler und soll nun das Interesse eines Premiere-League-Clubs geweckt haben.
Interesse aus der Premiere League: Tottenham Hotspur an VfB-Spieler Ito dran
Der 25-jährige Japaner gilt neben Nationalspieler Anton als gesetzt in der Abwehr des VfB Stuttgart und hat noch einen Vertrag bis 2027, aber: In diesem Sommer besitzt Ito eine Ausstiegsklausel. Heißt: Für rund 30 Millionen Euro könnte der Linksfuß den VfB Stuttgart verlassen.
Der Spielaufbau, die konstanten Leistungen und die Chance, Ito zu verpflichten, ruft auch aus der Premier League Clubs auf den Plan. So soll laut "Bild" der Top-Club Tottenham Hotspur am VfB-Japaner interessiert sein und ihn intensiv beobachten. Ein Angebot liegt demnach noch nicht vor.
Vorteil für den VfB Stuttgart: Die Schwaben spielen kommende Saison in der Champions League während Tottenham Hotspur sich lediglich für die Europa League qualifizierte. Hinzu kommt, dass Ito und seine Familie sich in Stuttgart wohlfühlen. Argumente, die diesen Sommer über einen Verbleib von Ito beim VfB Stuttgart entscheiden könnten – zumindest im Fall Tottenham-Interesses.