So ist der Stand
Lesezeichen setzen Merken

Transfers von VfB-Wunschspielern Konstantelias und Jander "völlig offen"

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart ist an Giannis Konstantelias und Caspar Jander interessiert. Beide Transfers sind laut Sportvorstand Fabian Wohlgemuth "völlig offen". So ist der aktuelle Stand.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Drei Neuzugänge hat der VfB Stuttgart bislang verkündet. Nach Lorenz Assignon von Stade Rennes und Noah Darvich vom FC Barcelona wurde am Dienstag auch der Transfer von Serben-Talent Lazar Jovanovic bekannt. Beim Trainingsauftakt am Mittwoch waren alle drei dabei, auch wenn Darvich individuell trainieren musste. 

Doch das Transferfenster ist gerade erst eröffnet und noch fast zwei Monate sind Wechsel in der Bundesliga möglich. Klar ist: Der VfB Stuttgart hat die Planungen noch nicht abgeschlossen, wie Vorstandsboss Alexander Wehrle erklärte. Zwei Wunschspieler sollen U21-Nationalspieler Caspar Jander vom 1. FC Nürnberg und der 22-jährige Grieche Giannis Konstantelias sein. Nun äußert sich Fabian Wohlgemuth zum Stand der Verhandlungen. 

VfB Stuttgart und die Wunschspieler: So ist der Stand bei Jander und Konstantelias

Der VfB Stuttgart soll sich sowohl mit Nürnbergs Jander als auch mit Konstantelias von PAOK Saloniki einig sein. Ähnlich wie bei einem möglichen Abgang von Nick Woltemade zum FC Bayern München hängt es derzeit an der Ablösesumme, die von den aktuellen Vereinen der VfB-Wunschspieler aufgerufen wird. 


Ein erstes Angebot soll der VfB Stuttgart für Konstantelias schon abgegeben haben. 14 Millionen Euro hat der VfB wohl geboten, PAOK Saloniki will über 20 Millionen Euro für den Mittelfeldstar haben. Auch bei Jander ist die Situation ähnlich: Der VfB will rund acht Millionen Euro zahlen, der 1. FC Nürnberg erwartet wohl 13 Millionen Euro. 

Der Marktwert von Konstantelias liegt bei rund 20 Millionen Euro, der von Jander bei rund zehn Millionen Euro. Gut möglich, dass das erste Angebot des VfB etwas niedriger angesiedelt ist, die Forderungen etwas höher, so dass die Verhandlungen sich vielleicht mittig treffen.

 "Völlig offen" – VfB-Sportvorstand Wohlgemuth bewertet Transfers von Jander und Konstantelias

Gegenüber "Kicker" hat sich nun Fabian Wohlgemuth zu den Transfers geäußert. "Wir beschäftigen uns mit beiden Spielern, parallel übrigens auch mit vielen weiteren", erklärt der VfB-Sportvorstand. "Sowohl Jander als auch Konstantelias sind Optionen, die den VfB weiterbringen könnten." 

Jander wäre der zweite Spieler aus Nürnberg, der in jüngster Zeit zum VfB Stuttgart käme. Im Winter wechselte bereits Finn Jeltsch und lieferte beim VfB direkt gute Leistungen. Doch ein Wechsel von Jander und Konstantelias ist bislang nicht sicher. Wohlgemuth: "Wohin das bei beiden führt, ist noch völlig offen." Der VfB-Sportvorstand bleibt jedoch entspannt. "Das Transferfenster ist noch fast zwei Monate geöffnet. Insofern bleibt genügend Zeit, zu reagieren oder weitere Ideen umzusetzen", so Wohlgemuth.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben