So viel Gehalt verdienen die VfB-Spieler: Undav vorne, Millot im Mittelfeld
Der VfB Stuttgart spielt in drei Wettbewerben und braucht dementsprechend einen breiten Kader. Das wiederum kostet Geld. Doch wie viel verdienen die Stars beim VfB?
Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League – der VfB Stuttgart spielt in der Saison 2024/25 in drei Wettbewerben. Durch die Mehrfachbelastung ist ein breiter, ausgeglichener Kader umso wichtiger. Nun da sich das Lazarett beim VfB Stuttgart nach und nach lichtet, steht den englischen Wochen kaum mehr etwas im Weg – auch mit andauern der Saison.
Doch ein größerer Kader bedeutet auch mehr Ausgaben. Nun sind die Gehälter der Spieler des VfB Stuttgart aufgetaucht. Welcher Star der Mannschaft verdient am meisten?
Gehälter beim VfB Stuttgart: Das verdienen Nübel und Undav
Einer der Großverdiener im Kader des VfB Stuttgart ist laut "Sport Bild" Nationaltorwart Alexander Nübel. Der Schlussmann ist vom FC Bayern München für zwei weitere Jahre an den VfB ausgeliehen und kassiert rund zehn Millionen Euro. Davon trägt der Rekordmeister einen Anteil von 60 Prozent laut des Berichts, also sechs Millionen Euro. Der VfB Stuttgart bezahlt Nübel für seine Leistungen rund vier Millionen Euro.
Doch Nübel ist nicht einsame Spitze mit seinem üppigen Gehalt des VfB Stuttgart. Die Topverdiener bei den Schwaben sind demnach Deniz Undav, der zuletzt beim 5:1-Kantersieg gegen Borussia Dortmund doppelt traf, und Chris Führich. Beide sollen rund 4,5 Millionen Euro pro Jahr bekommen.
Gehälter beim VfB Stuttgart: Kapitän Karazor und Mittelfeldstar Millot gleich auf
Neuzugang Ermedin Demirovic war zwischenzeitlich mal der Rekordtransfer des VfB Stuttgart (bis Undav verpflichtet wurde) und verdient wie Torwart Nübel wohl rund vier Millionen Euro beim Vizemeister. Gleiches gilt laut "Sport Bild" für Abwehrspieler Dan-Axel Zagadou, der nach langer Verletzung wieder auf dem Rasen steht.
Es folgen mit 2,5 Millionen Euro Spieler wie Maximilian Mittelstädt oder auch Enzo Millot, den der VfB Stuttgart beinahe verkauft hätte. Auch der Neu-Kapitän Atakan Karazor liegt in diesem Gehaltsbereich. Knapp darunter (bei rund zwei Millionen Euro) liegt das Gehalt von Angelo Stiller und Fabian Rieder, bevor unter anderem Jamie Leweling und andere bei ungefähr 1,5 Millionen Euro angesiedelt sind.
Laut des Berichts soll kein Spieler unter 500.000 Euro pro Jahr bekommen. Zu den "billigsten" Stars des VfB Stuttgart zählen demnach beispielsweise Nick Woltemade und Frans Krätzig, die derzeit nur Ergänzungsspieler sind.