"Weit oben auf der Liste" – Millot stand beim VfB Stuttgart vor dem Wechsel
Enzo Millot ist beim VfB Stuttgart kaum wegzudenken, zeigt immer wieder gute Leistungen. Doch das war nicht immer so. Millot stand sogar auf der Verkaufsliste des VfB.

Der VfB Stuttgart ist gut in die Saison gestartet. Die Niederlagen im Supercup und am ersten Spieltag in Freiburg sind längst abgehakt und werden von glanzvollen Auftritten in der Champions League bei Real Madrid sowie in der Bundesliga gegen Borussia Dortmund (5:1) in den Schatten gestellt. Die Stürmer Deniz Undav und Ermedin Demirovic sind in Torlaune, das Lazarett in der Abwehr lichtet sich ebenfalls.
Doch ein Spieler überragte vor allem beim Spiel gegen den BVB: Enzo Millot. Dabei sollte der Franzose, der von Trainer Sebastian Hoeneß nach seinem Gala-Auftritt gelobt wurde, sogar verkauft werden.
TV-Experte Khedira mit pikanter Aussage: Millot stand beim VfB Stuttgart vor Verkauf
"Er hat heute großartige Sachen gemacht. Wir wissen alle, zu was er imstande ist", erklärte der VfB-Trainer nach dem Kantersieg gegen Borussia Dortmund. Millot ist beim VfB Stuttgart aktuell nicht wegzudenken, doch es gab eine Zeit, in der das ganz anders war. TV-Experte und Ex-VfB-Berater Sami Khedira plauderte bei "Dazn" über eine Verkaufsliste.
Auf dieser Liste soll Enzo Millot sogar ganz weit oben gestanden haben. "Er war lange ein Kandidat, zu verkaufen", so Khedira bei "Dazn". Unter Hoeneß-Vorgänger Bruno Labbadia spielte Millot keine Rolle. Das änderte sich als Sebastian Hoeneß Trainer des VfB Stuttgart wurde, den Khedira als "Bessermacher" bezeichnet.
Auf die pikante Aussage von TV-Experte Khedira angesprochen, erklärte VfB-Sportvorstand Fabian Wohlgemuth gegenüber "Bild": "Jetzt über Verkäufe und Käufe unseres Kaders zu spekulieren, ist ein bisschen abwegig." Die Liste müsse er sich nochmal genau anschauen. So oder so dürfte der VfB Stuttgart sich freuen, denn Millot spielt bislang eine starke Saison.


Stimme.de