"Rache-Sieg schmeckt den VfB-Fans" – Pressestimmen zum Kantersieg gegen den BVB
Der VfB Stuttgart nimmt Borussia Dortmund in der Bundesliga nach allen Regeln der Kunst auseinander. 5:1 gewinnt der Vizemeister – und bekommt viel Lob von der nationalen Presse. Die Stimmen.

Die Fans des VfB Stuttgart starten mit breiter Brust in die neue Woche, denn sie erlebten am Sonntagnachmittag eine Gala-Vorstellung ihrer Mannschaft. 5:1 gewinnt der VfB das Heimspiel gegen Borussia Dortmund – und versaut Ex-Kapitän Waldemar Anton so die Rückkehr.
Nach Toren von Deniz Undav (2), Ermedin Demirovic, Enzo Millot und El Bilal Touré war die Brustring-Party perfekt. Dabei überzeugte der VfB Stuttgart nicht nur durch die Tore, sondern vor allem durch die Spielweise. Schöne Kombinationen, viele Chancen, stabile Abwehr. Die Leistung des Vizemeisters gegen den Champions-League-Finalisten der Vorsaison wird auch in der nationalen Presse honoriert.
Die Pressestimmen zum 5:1-Sieg des VfB Stuttgart gegen den BVB
Der VfB Stuttgart hat sich von seiner besten Seite präsentiert, für Trainer Sebastian Hoeneß ist es aber kein Grund, gleich zum "Meisterkandidat" zu werden. Dennoch hallt das Lob durch die Bundesrepublik. Der 5:1-Sieg war ein Ausrufezeichen, wie auch die Pressestimmen zeigen:
VfB berauscht sich – Der BVB haut nach bösem K.o. kräftig auf sich ein
"Borussia Dortmund hat sich gegen den VfB Stuttgart viel vorgenommen und wird dann vor einer aufgeheizten Kulisse mustergültig filetiert. Wie in der Vorsaison führt der Vizemeister Dortmund teilweise vor." (n-tv)
Der überraschende Meisterkandidat
"Der BVB wollte ein Statement setzen – das kam dann aber vom VfB. Und wie!" (Zeit)
VfB olé olé
"Mit einer Galavorstellung hat der VfB Stuttgart seinem Gegner Borussia Dortmund die Grenzen aufgezeigt. Der schönste Fußball wird derzeit am Neckar gespielt." (Spiegel)
BVB-Klatsche
"Dieser Rache-Sieg schmeckt den VfB-Fans richtig gut! Stuttgart schraubt Dortmund 5:1 auseinander. Der BVB kassiert unter der Regie von Neu-Trainer Nuri Sahin (36) die erste richtig herbe Pleite." (Bild)
"Geiler" VfB fertigt Dortmund ab
"Eigentlich hätte es die Aussagen der Stuttgarter Protagonisten am Sonntagabend gar nicht mehr gebraucht. Die 5:1-Deklassierung Borussia Dortmunds zuvor war Statement genug gewesen." (Kicker)