Gedenkminute vor VfB-Spiel gegen Young Boys Bern: Das ist der traurige Grund
Vor dem Spiel des VfB Stuttgart gegen Young Boys Bern am Mittwochabend in der Champions League gibt es eine Gedenkminute. Die Gäste spielen mit Trauerflor. Der Grund ist unfassbar traurig.

Traurige Nachrichten vor dem Champions-League-Spiel des VfB Stuttgart gegen BC Young Boys am Mittwochabend (21 Uhr, live im TV und Stream). Den Gästen aus Bern fehlt Stürmer Meschack Elia aus einem persönlichen, aber nachvollziehbaren Grund.
Der Stürmer der Schweizer hat einen tragischen Verlust hinnehmen müssen: Ein Sohn von Elia ist am Dienstagabend unerwartet gestorben. Nun ist der Spieler der Young Boys zu seiner Familie geflogen und wird gegen den VfB Stuttgart nicht dabei sein.
Trauriger Grund für Gedenkminute vor Spiel des VfB Stuttgart gegen Young Boys Bern
"Meschack Elia und die Young Boys haben am Dienstagabend eine unfassbar traurige Nachricht erhalten: Ein Sohn von Meschack Elia ist völlig unerwartet nach kurzer Krankheit verstorben", heißt es in einer Mitteilung des Schweizer Clubs. Demnach ist die Lebensgefährtin des Stürmers mit beiden Söhnen in die Heimat von Elia, die Demokratische Republik Kongo, gereist.
Dort kam es zum Tod des Sohnes. Noch am Mittwoch reiste Meschak Elia ab. Erst nach Bern, dann in die Heimat. Die Young Boys schreiben in der Mitteilung: "Der BSC Young Boys ist fassungslos und entbietet Meschack Elia auch auf diesem Weg sein herzliches Beileid und wünscht ihm und seinen Angehörigen viel Kraft und Zuversicht."
Vor dem Spiel des VfB Stuttgart gegen BC Young Boys soll es eine Trauerminute geben. Zudem tragen die Schweizer ein Trauerflor. Der VfB Stuttgart reagierte ebenfalls auf die traurige Nachricht. "Der VfB Stuttgart drückt seine tiefe Anteilnahme aus und wünscht dem Spieler und seinen Angehörigen viel Kraft in dieser schwierigen Zeit", schreibt der VfB Stuttgart auf seiner Homepage.

Stimme.de