VfB Stuttgart gegen Young Boys Bern: Champions League live im TV und Stream schauen
Am Mittwoch, den 11. Dezember, empfängt der VfB Stuttgart in der Ligaphase der Champions League den BSC Young Boys. Das Spiel beginnt um 21 Uhr und wird live im TV und Stream übertragen.

Für den VfB Stuttgart geht es in der Champions League nun um das Weiterkommen. Nach der 1:5-Pleite bei Roter Stern Belgrad steht der deutsche Vizemeister nun mit dem Rücken zur Wand. Am Mittwoch, den 11. Dezember, ist BSC Young Boys zu Gast in der MHP-Arena. Ein Sieg ist für den VfB Pflicht, wenn die Zwischenrunde erreicht werden soll.
Beim Blick auf die Tabelle der Ligaphase in der Champions League muss nach dem VfB-Gegner lange gesucht werden. Tabellenletzter, null Punkte, 2:17 Tore – so die Bilanz nach fünf Spielen für BSC Young Boys. Das soll aus Sicht des VfB Stuttgart auch so bleiben, denn mit einem Sieg kommt der Vizemeister der Zwischenrunde ein gutes Stück näher. Wer das Spiel sehen will: VfB Stuttgart gegen BSC Young Boys wird live im TV und Stream übertragen.
VfB Stuttgart gegen Young Boys Bern live im TV und Stream: Sender, Kommentator, Experte
Das Champions-League-Spiel des VfB Stuttgart gegen BSC Young Boys wird nicht im Free-TV übertragen, heißt: Ein Abo ist nötig, um die Partie zu verfolgen. Der Streaminganbieter "Dazn" zeigt das Spiel am Mittwochabend live, so dass Fans auch unterwegs im Stream schauen können.
Die Moderation im Vorfeld übernimmt Tobi Wahnschaffe, der auch am Spielfeldrand die Stimmen zum Spiel sammeln wird. Mario Rieker kommentiert das Spiel des VfB Stuttgart gegen BSC Young Boys. Als Experte ist Sascha Bigalke an Bord.
Ziel Zwischenrunde? Siegpflicht für den VfB Stuttgart in der Champions League
Für den VfB Stuttgart ist das Spiel gegen BSC Young Boys der letzte Auftritt in der Champions League im Kalenderjahr 2024. Im Januar stehen noch zwei weitere Partien aus. Zunächst muss der VfB Stuttgart zu Slovan Bratislava, dann kommt es zum Königsklassen-Knaller gegen Paris Saint-Germain (PSG) in der MHP-Arena. Aus den verbleibenden drei Spielen sollte der VfB sechs Punkte anvisieren, um die Zwischenrunde im neuen Modus möglich zu machen.
Ein Einzug in die Zwischenrunde, für die ein Platz unter den besten 24 Mannschaften in der Tabelle nötig ist, würde zwei weitere Spiele in der Champions League bedeuten. In Hin- und Rückspiel ginge es dann für den VfB um den Einzug ins Achtelfinale. Aber: Bis dahin ist noch ein weiter Weg. Für den VfB Stuttgart steht nun erstmal das Heimspiel gegen BSC Young Boys an.