Fußball-Bundesliga
Lesezeichen setzen Merken

VfB Stuttgart ohne Neuzugang Jeltsch ins Kiel-Spiel – das ist der Grund

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Im Auswärtsspiel bei Holstein Kiel muss der VfB Stuttgart auf Wintereinkauf Finn Jeltsch verzichten. Der Neuzugang fehlt am Samstag, obwohl er erst drei Einsätze im VfB-Trikot hatte.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Nach zwei starken Auftritten bei der TSG Hoffenheim und gegen den FC Bayern München steht Finn Jeltsch am Samstag nicht im Kader. Der VfB Stuttgart muss im Auswärtsspiel bei Holstein Kiel (Samstag, 15.30 Uhr, live im TV und Stream) auf den jungen Winter-Neuzugang verzichten. Der Grund ist eine Sperre, die sogar zum Teil noch aus Nürnberger Jeltsch-Zeiten resultiert.

Bei der 1:3-Niederlage des VfB Stuttgart gegen den FC Bayern sah Jeltsch die Gelbe Karte nach einem Foulspiel. Für den Abwehrspieler war es bereits die fünfte Gelbe, was ein Spiel Sperre bedeutet. Dabei stand Jeltsch beim VfB Stuttgart erst zweimal in der Startelf, bekam zuvor einen Kurzeinsatz. 

VfB-Neuzugang Finn Jeltsch gegen Holstein Kiel gelbgesperrt

Die 39. Minute besiegelte das Schicksal von Finn Jeltsch für das Kiel-Spiel am 25. Spieltag der Bundesliga. Der 18-Jährige grätschte Bayern-Star Alphonso Davies um und kam dabei auch noch zu spät. Die Gelbe Karte? Berechtigt. Auch wenn das Foul zeigte, dass Jeltsch mit seinen jungen Jahren keine Angst vor großen Namen hat, fehlt er dem VfB Stuttgart nun. 


Denn in der laufenden Saison kassierte Jeltsch bereits in der zweiten Liga vier Gelbe Karten. Gegen den KSC, den 1. FC Kaiserslautern, den SC Paderborn und in seinem letzten Spiel für den 1. FC Nürnberg gegen den SV Darmstadt gab es den Karton für Jeltsch. Da die Verwarnungen nicht verfallen, kam der Verteidiger mit vier Gelben Karten im Gepäck zum VfB Stuttgart.

Jeltsch fehlt dem VfB Stuttgart in Kiel – Winter-Neuzugang als Ersatz?

Nun fehlt Jeltsch also in Kiel, darf dann aber gegen Bayer 04 Leverkusen wieder ran. Doch wer ersetzt den 18-Jährigen gegen Holstein Kiel (15.30 Uhr, live im TV und Stream)? Ramon Hendriks spielte vor dem Startelf-Debüt des VfB-Talents neben Jeff Chabot in der Innenverteidigung, gilt aber wohl eher als Mittelstädt-Alternative. 

Möglich, dass nun der zweite Winter-Neuzugang in der Abwehr seine Premiere feiert: Luca Jaquez kam vom FC Luzern aus der Schweiz zum VfB Stuttgart. Der Wechsel ging, wie der von Jeltsch, am Deadline-Day über die Bühne. Anders als Jeltsch kommt Jaquez bislang aber auf keine Einsatzminute mit Brustring. In Kiel könnte es nun soweit sein, wenn die Trainingsleistung Trainer Sebastian Hoeneß überzeugt hat.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben