Europa League bei Fenerbahce: VfB-Kapitän Karazor erwartet "Hölle" in Istanbul
Der VfB Stuttgart spielt in der Europa League bei Fenerbahce Istanbul. Kapitän Atakan Karazor hat sich über das Stadion und die Fans informiert. Er erwartet eine "Monster-Stimmung".
Am Donnerstagabend spielt der VfB Stuttgart das schwere Auswärtsspiel in der Europa League bei Fenerbahce Istanbul (Donnerstag, 18.45 Uhr). Für viele wird es allerdings nicht nur sportlich ein herausfordernder Gegner, sondern auch die Atmosphäre im Stadion ein Highlight der Saison.
Die Fans des türkischen Top-Clubs sind für ihre Stimmung bekannt. Im Stadion erwartet den VfB Stuttgart ein Hexenkessel, der für die eigenen Anhänger mit einigen Hinweisen und Auflagen einhergeht. Die Spieler des Pokalsiegers freuen sich auf die Begegnung. Am Tag vor dem Spiel erklärt VfB-Kapitän Atakan Karazor, dass er sich schon informiert hat.
"Wird die Hölle los sein" – VfB-Kapitän Karazor freut sich auf Fenerbahce-Spiel
"Ich habe den ein oder anderen Spieler, der bei Fenerbahce spielt, gefragt, wie es im Stadion so ist", so Karazor. Der Kapitän des VfB Stuttgart kennt viele Spieler aus der Nationalmannschaft, da er selbst für die Türkei nominiert wurde. Im Stadion von Fenerbahce hatte er noch kein Spiel, kennt nur das Stadion des Konkurrenten Galatasaray.
Nun geht es für den VfB Stuttgart aber bei Fenerbahce um Punkte in der Europa-League-Ligaphase. "Mir wurde schon gesagt, dass hier die Hölle los sein wird. Vor allem vor dem Spiel wird es eine Monster-Stimmung sein", erklärt Karazor. Aber: Der VfB will sich davon nicht beeindrucken lassen und freut sich auf die Partie. Karazor: "Wir haben letzte Saison den Pokal gewonnen, um solche Spiele in solchen Stadien zu spielen."
Das Motto für den Spieltag der Europa League ist klar. "Egal, wer morgen vor uns steht, es ist Euro League Night... Da gilt es alles zu geben, auch wenn wir gegen mehr als elf Leute spielen", gibt Karazor den Ton für seine Mannschaft vor. Nun müssen die Schwaben nur noch liefern, damit auch die eigenen Fans zufrieden sind.