Fußball-Bundesliga
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

FC Bayern München gegen VfB Stuttgart: Südgipfel am Samstag live im TV und Stream

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart spielt am Samstagabend beim FC Bayern München. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr und das Topspiel der Bundesliga wird live im TV und Stream übertragen.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Die Länderspielpause ist vorbei, die Bundesliga geht mit einem Kracherspiel für den VfB Stuttgart in den nächsten Block, der prall gefüllt ist mit Highlights. Champions League bei Juventus Turin, DFB-Pokal gegen den 1. FC Kaiserslautern und das Feiertagsspiel am Freitag beim Deutschen Meister Bayer 04 Leverkusen. Doch schon der Auftakt in die Wochen bis zur nächsten Länderspielpause Mitte November hat es in sich: Der VfB Stuttgart muss beim FC Bayern München ran. 

Es ist das Topspiel der Bundesliga am siebten Spieltag, wenn der VfB Stuttgart beim FC Bayern München ran muss. Spielbeginn ist am Samstag, den 19. Oktober, um 18.30 Uhr. Der Südgipfel wird live im TV und Stream übertragen. 

FC Bayern München gegen VfB Stuttgart live im TV und Stream: Kommentator und Moderation

Das Spiel FC Bayern München gegen den VfB Stuttgart wird nicht im Free-TV gezeigt. Dafür übertragt "Sky" live aus der Allianz-Arena am Samstagabend. Die Vorberichterstattung beginnt direkt nach den Nachmittagspartien um 17.30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1. Außerdem zeigt Sky das Topspiel auch im Stream per SkyGo-App. 


Die Moderation übernimmt Sebastian Hellmann, der mit Lothar Matthäus und Julia Simic ein Experten-Duo zur Seite stehen hat. Das Topspiel FC Bayern München gegen den VfB Stuttgart wird von Wolff Fuss kommentiert. 

FC Bayern München gegen VfB Stuttgart: Rekordmeister trifft auf Vizemeister

Das Spiel ist nach vielen Jahren wieder ein wahrer Südgipfel, denn: In der Vorsaison überholte der VfB Stuttgart den FC Bayern München kurz vor Ende noch und wurde Vizemeister. Der FC Bayern belegte den dritten Platz. Nach den ersten sechs Spielen der aktuellen Saison ist der Rekordmeister auf Platz eins und bislang ohne Niederlage. 

Der VfB Stuttgart hingegen rangiert auf dem neuen Tabellenplatz, konnte jedoch erst zwei Siege feiern. Immerhin: Die Niederlage am ersten Spieltag in Freiburg war bislang die einzige. Ein weiterer Pluspunkt: Trainer Sebastian Hoeneß kann nun mehr und mehr auf die Kaderbreite zählen, da viele Verletzte zurückkommen.

In München verlor der VfB Stuttgart in der vergangenen Saison noch, gewann allerdings im eigenen Stadion 3:1. Insgesamt sieht die Bilanz der Schwaben nicht gut aus gegen den FC Bayern: Von 160 Spielen konnte der VfB nur 38 für sich entscheiden. In 29 Partien gab es keinen Sieger, 93-mal ging der Rekordmeister als Gewinner vom Platz. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben