DFB-Pokal
Lesezeichen setzen Merken

VfB Stuttgart gegen 1. FC Kaiserslautern: Bredlow im Tor, Chabot verletzt

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Am Dienstagabend empfängt der VfB Stuttgart den Zweitligist 1. FC Kaiserslautern im DFB-Pokal. Beim Vizemeister wird Fabian Bredlow im Tor stehen. Abwehrchef Jeff Chabot fehlt verletzt.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Auch im DFB-Pokal gegen den 1. FC Kaiserslautern am Dienstag (20.45 Uhr, live im TV und Stream) setzt VfB-Trainer Sebastian Hoeneß auf Rotation. Einerseits aus Belastungssteuerungsgründen, andererseits wegen Verletzungen seiner Stammspieler. Vor den Zweitrunden-Spiel in der MHP-Arena erklärt Hoeneß, dass Fabian Bredlow im Tor stehen wird für Alexander Nübel. 

Auch in der Abwehr wird es Änderungen im Vergleich zum 2:1-Sieg gegen Holstein Kiel am Wochenende geben. Abwehrchef Jeff Chabot fehlt verletzungsbedingt beim VfB Stuttgart.

VfB Stuttgart im DFB-Pokal gegen 1. FC Kaiserslautern: Chabot fehlt verletzt

"Es ist eine kleine Muskelverletzung. Wir hoffen, dass wir es hinkriegen bis Atalanta", erklärt Sebastian Hoeneß in Bezug auf Chabot vor dem Pokal-Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern. Chabot fehlt in der Bundesliga wegen der Gelb-Roten Karte ohnehin am Feiertagsspiel in Leverkusen, im Pokal hätte er spielen können. Nun also die Zwangspause – bis zum Champions-League-Spiel gegen Atalanta Bergamo in einer Woche.


 

Auch Yannik Keitel ist verletzt. Der Mittelfeldspieler hat sich bei einem Schritt im Adduktorenbereich eine kleine Verletzung zugezogen und wird dem VfB Stuttgart nicht zur Verfügung stehen. Immerhin ist es bei Kapitän Atakan Karazor, der im Kiel-Spiel zunächst auf der Bank saß, wieder besser geworden. Und VfB-Fans können aufatmen: Deniz Undav hat zwar Probleme mit dem Zeh, ist aber einsatzbereit. 

VfB Stuttgart im DFB-Pokal: Bredlow im Tor gegen den 1. FC Kaiserslautern

Eine erfreuliche Nachricht gibt es für Fabian Bredlow. Die Nummer zwei des VfB Stuttgart darf gegen den Zweitligist im DFB-Pokal von Beginn an ran. Alexander Nübel bekommt somit eine Verschnaufpause, anders als im Erstrundenspiel in Münster. Hoeneß: "Damals hatte Alex nicht die Anzahl an Spielen. Jetzt ist es andersrum. Fabi trainiert gut und ist richtig gut drauf." Der Ersatzkeeper sei da, wenn er gebraucht wird und bekommt gegen den 1. FC Kaiserslautern seinen Einsatz. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben