"Großes Kompliment" – VfB-Sportvorstand Wohlgemuth lobt Torwart Bredlow
Fabian Bredlow stand im Tor des VfB Stuttgart und zeigte eine gute Leistung. Nach dem Supercup gegen den FC Bayern München gab es Lob von Sportvorstand Fabian Wohlgemuth.
Zwar hat der VfB Stuttgart gegen den FC Bayern München im Supercup verloren, aber die Leistung stimmte bei vielen Profis im ersten Pflichtspiel der Saison über weite Strecken. Im Duell Pokalsieger gegen Deutscher Meister entschieden Harry Kane (18.) und Luis Diaz (77.) die Partie. Der Anschlusstreffer von Jamie Leweling in der Nachspielzeit kam zu spät.
Besonders auffällig beim VfB Stuttgart: Fabian Bredlow. Der Torwart ersetzte den verletzten Alexander Nübel, zeigte eine starke Partie. Bredlow rettete unter anderem gegen Harry Kane in der 62. Minute und hatte auch sonst gute Aktionen. Nach dem Spiel gab es von Sportvorstand Fabian Wohlgemuth Lob für den Ersatztorwart des VfB.
"Macht uns zufrieden" – VfB-Sportvorstand Wohlgemuth lobt Torwart Bredlow nach Supercup
"Großes Kompliment", erklärte Wohlgemuth nach dem Supercup-Duell des VfB Stuttgart gegen den FC Bayern München in Richtung Bredlow. Die etatmäßige Nummer zwei der Schwaben war zur Stelle als es drauf ankam. "Wenn du so lange auf die Chance warten muss und dann in einem Spiel, in dem es um einen Titel geht, zum Einsatz kommst und direkt Leistung zeigst, macht uns das umso zufriedener." Bei den Gegentoren war Bredlow machtlos.
Bredlow verlängerte im Sommer seinen Vertrag beim VfB Stuttgart. In der Vorbereitung zeigte der 30-Jährige schon gute Leistungen und bestätigte das im Supercup. "Wir freuen uns, dass wir ihn haben", so Wohlgemuth über Bredlow. Für den VfB sei es wichtig, einen Torwart im Kader zu haben, der "sofort eine Leistung abrufen kann, die dazu führt, dass wir Bayern München Paroli bieten können".
In der vergangenen Saison stand Bredlow dreimal im Tor des VfB Stuttgart. In der zweiten und dritten Runde des DFB-Pokals spielte er gegen Jahn Regensburg und den 1. FC Kaiserslautern. In der Champions League kam Bredlow am letzten Spieltag der Ligaphase zum Einsatz gegen Paris Saint-Germain.