VfB Stuttgart in der Europa League: Besondere Ticketaktion für Deventer-Spiel
Der VfB Stuttgart spielt Ende November in der Europa League bei den Go Ahead Eagles in Deventer. Das kleine Stadion sorgt für ein geringes Ticket-Kontingent. Der VfB plant eine besondere Aktion.
Für den VfB Stuttgart läuft der Countdown zum Heimspiel gegen Feyenoord Rotterdam in der Europa League. Am Mittwoch finden das Abschlusstraining (10.30 Uhr) und die Pressekonferenz (13 Uhr) statt, Anpfiff ist dann am Donnerstagabend in der MHP-Arena um 21 Uhr.
Das Spiel gilt wegen Teilen der Feyenoord-Fans als Hochrisikospiel. Anders als ein kommendes Auswärtsspiel, bei dem nur ganz wenige Anhänger des VfB Stuttgart überhaupt mitkönnen und der Verein deshalb eine besondere Ticketaktion plant. Es geht um die Partie am 27. November in Deventer.
Kaum Tickets für Europa-League-Spiel bei Go Ahead Eagles – VfB-Aktion geplant
Das Stadion „De Adelaarshorst“ in Deventer ist die Heimspielstätte der Go Ahead Eagles und es passen gerade mal 10.400 Zuschauer rein. Ein kleines Stadion also, was es aber beim Gästekontingent etwas schwierig gestaltet, große Fanscharen unterzubringen. Dem VfB Stuttgart stehen für das Spiel am 27. November fünf Prozent der Tickets zu. Macht also rund 500 Karten für VfB-Fans.
Davon gehen nach Abzug der Auswärtsdauerkarteninhaber noch rund 60 Karten an die Offiziellen Fanclubs, wie der Verein mitteilt. Frust dürfte das kaum geben, denn an der Stadiongröße lässt sich nichts ändern. Aber: Der VfB Stuttgart setzt nun eine besondere Idee des Fan-Ausschusses um.
„Es wird keine normalen Vorverkaufsphasen und auch kein normales Verlosungsverfahren geben, sondern eine besondere Ticketvergabe-Aktion zugunsten der VfB Stiftung „Brustring der Herzen“", teilt der VfB in einer Mitteilung mit. Damit wird es eine faire Verteilung geben und gleichzeitig etwas für den guten Zweck getan. Das Europa-League-Spiel in Deventer steht also schon im Vorfeld unter einem besonderen Stern.
Kommentare öffnen

Stimme.de
Kommentare