Europa League
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

VfB Stuttgart gegen Feyenoord Rotterdam: Fast alle Spieler beim Abschlusstraining

  
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart empfängt am Donnerstag Feyenoord Rotterdam in der Europa League. Am Tag vor dem Spiel findet das Abschlusstraining statt. Ein erster Fingerzeig für den Personalstand.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Rund eineinhalb Tage vor dem Anpfiff in der Europa League absolviert der VfB Stuttgart das Abschlusstraining. Neben der MHP-Arena bereitet sich das Team von Sebastian Hoeneß auf Feyenoord Rotterdam vor. Bei bestem Wetter in Bad Cannstatt ist das Training auch ein kleiner Fingerzeig für den Personalstand vor der Partie. 

Gegen Feyenoord Rotterdam müssen Punkte her, um die Chance auf das Weiterkommen zu erhöhen. Allerdings sind die Niederländer ein schwerer Gegner und stehen in der heimischen Eredivisie derzeit sogar auf Platz eins. Umso wichtiger, dass der VfB Stuttgart möglichst viele Spieler zur Verfügung stehen hat. 

VfB-Abschlusstraining vor Europa-League-Spiel: Demirovic fehlt, Assignon dabei

Beim Abschlusstraining am Mittwoch stehen beim VfB Stuttgart fast alle Spieler auf dem Platz. Fast, denn Justin Diehl und Ermedin Demirovic sind weiterhin verletzt. Der Stürmer und Top-Torjäger hat immerhin einen Comeback-Plan offenbart. „Justin und Medo sind raus, alle anderen stehen auf dem Trainingsplatz und sind voller Vorfreude“, erklärt VfB-Sportdirektor Christian Gentner gegenüber VfB-TV. 


Vor „so heißen Spielen“ sie das auch normal, denn die Spieler spüren „die kleinen Wehwehchen weniger“, sagt Gentner. Mit dabei ist auch wieder Lorenz Assignon, der zuletzt angeschlagen war. Im Training ging es zunächst um ein lockeres Warmlaufen, kleine Übungen mit Ball waren auch dabei. Taktisch wurde es erst, als der öffentliche Part vorbei war. Was dabei rauskommt, kann der VfB dann am Donnerstag ab 21 Uhr zeigen. Das vorletzte Spiel vor der anstehenden Länderspielpause wird live im Free-TV übertragen.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben