Mittelfußbruch
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

„Dafür gebe ich Gas“ – verletzter VfB-Star Demirovic über Comeback-Plan

  
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart muss seit Anfang Oktober auf Ermedin Demirovic verzichten. Der Stürmer fällt verletzt aus. Doch nun ist ein Comeback in Sicht. Das ist der Plan des Torjägers.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Es war einer der Schockmomente in der bisherigen Saison des VfB Stuttgart: Ermedin Demirovic fällt verletzt aus. Der Stürmer fehlt seit Anfang Oktober beim VfB aufgrund eines Mittelfußbruchs. Doch nun steht ein Comeback wohl in Aussicht.

Für den VfB Stuttgart käme eine Rückkehr von Ermedin Demirovic zum richtigen Zeitpunkt. Die Dreifachbelastung sorgt für besondere Steuerung im Training und bei den Einsätzen. Der VfB rotierte gegen den FSV Mainz 05 beispielsweise komplett durch. Ein weiterer Stürmer hilft den Schwaben dabei.

Verletzter VfB-Stürmer Demirovic nennt Comeback-Plan

Der Ausfall des Stürmers traf den VfB Stuttgart zudem gleich doppelt bitter. Zum einen ist Demirovic mit fünf Toren bislang der treffsicherste VfB-Spieler. Zum anderen ist er einer von zwei Stürmern, die Trainer Sebastian Hoeneß im Kader hat. Nach dem Abgang von Nick Woltemade im Sommer hat der VfB die offene Stelle vorerst nicht nachbesetzen können. 


Umso wichtiger wäre ein zeitnahes Comeback. Doch ein Mittelfußbruch dauert Wochen bis zur Heilung. Dennoch steht der Comeback-Plan von Demirovic fest. „Ich versuche spätestens im Dezember wieder voll da zu sein“, sagte Demirovic laut „Bild“ am Rande der Icon League. Die Liga von Ex-Fußballprofi Toni Kroos und Streamer Elias Nerlich war zu Gast in Stuttgart. 

„Dafür werde ich Gas geben“, gibt sich Demirovic demnach kämpferisch. Die anstehende Länderspielpause gibt dem Stürmer Zeit. Zeit, in denen er keine Spiele des VfB Stuttgart verpasst. Im Dezember stehen für den VfB dann unter anderem das Pokal-Achtelfinale gegen den VfL Bochum an, aber auch wichtige Bundesliga- und Europa-League-Spiele. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben