VfB-Stürmer Demirovic über Wechselgerüchte: "Will mich durchsetzen"
Beim VfB Stuttgart ist Ermedin Demirovic mit neun Toren bester Bundesliga-Torschütze, doch die Einsatzzeiten sind gering. Von einem Wechsel im Sommer will der Stürmer nichts hören.
Er hat zwar neun Tore erzielt, aber so richtig angekommen beim VfB Stuttgart ist Ermedin Demirovic noch nicht. Zuletzt kamen deshalb Gerüchte über einen Wechsel im Sommer auf. Nachdem der Stürmer erst vor der Saison für rund 21 Millionen Euro zum VfB wechselte, wäre es ein Blitz-Abgang.
Wie "Sport Bild" berichtete, soll der VfB Stuttgart bei guten Angeboten "gesprächsbereit" sein. Interesse an Ermedin Demirovic könnte es in England geben. Doch der Stürmer des VfB denkt nicht an einen Abschied – im Gegenteil! "Ich will mich durchsetzen", erklärte Demirovic gegenüber "Bild".
Demirovic-Abgang im Sommer? VfB-Stürmer will "Vollgas" geben
Nach zuletzt überschaubaren Einsatzzeiten im meist einstelligen Minutenbereich, sorgte Demirovic am Samstag für den glücklichen 2:2-Ausgleich des VfB Stuttgart in Kiel. Es war Saisontor Nummer neun in der Bundesliga für den 21-Millionen-Mann. Für viele Fans zu wenig, gerade wenn die Bindung zum Spiel häufig fehlte. Keine einfache Situation auch für Demirovic, der sich aber kämpferisch gibt.
"Ich bin nicht gekommen, um nach der ersten schwierigen Phase gleich den Abflug zu machen und einen neuen Verein zu finden", so Demirovic. Und immerhin: Die neun Tore machen ihn zum erfolgreichsten VfB-Stürmer in der aktuellen Bundesliga-Saison. Dennoch weiß Demirovic, dass noch Luft nach oben ist.
"Klar ist, dass man nicht zufrieden sein kann. Trotzdem versuche ich immer, alles zu geben", erklärt Demirovic, der seine Torausbeute als "nicht allzu schlecht" bezeichnet. Ein Wechsel im Sommer ist wohl nicht vom Tisch, zumal bis dahin noch einige Wochen ins Land gehen, doch der Stürmer zeigt keinerlei Anzeichen, zu gehen. Demirovic gegenüber "Bild": "Ich versuche Vollgas zu geben und bin davon überzeugt, dass ich genug Tore machen und auch gut für den VfB sein kann."