Transfergerücht
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

FC Barcelona mit Interesse an VfB-Star: Wechselt Millot im Sommer zu Hansi Flick?

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Der Abgang von Enzo Millot beim VfB Stuttgart rückt wohl immer näher. Nun soll auch der FC Barcelona zu den Interessenten gehören und den Franzosen beobachten.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Wie lange bleibt Enzo Millot dem VfB Stuttgart noch erhalten? Nach starken Leistungen taucht Millot schon auf dem ein oder anderen Wunschzettel in Europa auf. Ein Abgang im Sommer wird wohl immer wahrscheinlicher. Grund dafür sind nicht nur vom Franzosen getätigte Aussagen, sondern auch eine Ausstiegsklausel im Vertrag. 

Die Frage ist eher, wohin es Enzo Millot zieht. Arsenal London soll Interesse haben, in der Bundesliga sind angeblich Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen am Spielmacher des VfB Stuttgart dran. Nun gibt es aber einen weitere Club, der die Fühler ausstrecken soll: Der FC Barcelona mit dem ehemaligen Bundestrainer Hansi Flick soll VfB-Star Enzo Millot ins Visier genommen haben. 

FC Barcelona an VfB-Star Enzo Millot interessiert – Wechsel im Sommer?

Wie die Zeitung "El Nacional" berichtet, soll Flick den FC Barcelona auf fünf Bundesliga-Stars angesetzt haben. Neben Paul Wanner (1. FC Heidenheim), Hugo Larsson (Eintracht Frankfurt) sowie den BVB-Stars Jamie Gittens und Julien Duranville ist demnach auch Enzo Millot vom VfB Stuttgart auf der Liste.


Millot hat derzeit laut "transfermarkt.de" einen Marktwert von rund 42 Millionen Euro, wäre im Sommer aber deutlich günstiger zu haben, denn: Der Franzose besitzt wohl eine Ausstiegsklausel für knapp unter 20 Millionen Euro. Für viele Top-Clubs wird der Mittelfeldspieler so zum Schnäppchen. Ein Verbleib beim VfB Stuttgart wird immer unwahrscheinlicher, vor allem wenn der FC Barcelona wirklich bei den Schwaben anklopft. 

FC Barcelona beobachtet Enzo Millot – VfB-Star vor Absprung?

Schon vor wenigen Wochen erklärte Millot, dass er einem Wechsel nicht abgeneigt sei, vor allem zu einem großen Club. Sein Herzensverein sei zwar PSG, gegen die der VfB Stuttgart 1:4 in der Champions League verloren hat. Gegenüber "Free Foot" erklärte Millot aber auch: "Ich bin keinem Verein in ganz Europa, in den großen Ligen, verschlossen. Wenn ich die Chance habe, zu einem der größten Vereine der Welt zu wechseln, wird es mir eine Freude sein.“

Mit dem FC Barcelona scheint er nun einen Interessenten zu haben, der sicher zu den größten Clubs in Europa gehört. Doch die Konkurrenz bei den Katalanen ist riesig, der Kader des deutschen Trainers Hansi Flick ist mit Stars gespickt, zu denen auch Mega-Talent Lamine Yamal sowie Mittelfeld-Star Pedri (Marktwert 100 Millionen Euro) gehören. 

Schon im vergangenen Sommer sollen Flick und der FC Barcelona an Angelo Stiller interessiert gewesen sein. Ein Wechsel kam bekannterweise nicht zustande. Ob Millot dennoch den Schritt in La Liga machen wird, wird sich wohl in den nächsten Wochen und Monaten zeigen.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben