Stiller bald im Star-Ensemble? FC Barcelona und Hansi Flick an VfB-Spieler dran
Der ehemalige Bundestrainer Hansi Flick ist neuer Trainer des FC Barcelona und plant wohl schon erste Transfers. Angelo Stiller vom VfB Stuttgart soll auch das Interesse geweckt haben.

Der ehemaligen Bundestrainer Hansi Flick ist neuer Trainer des spanischen Top-Clubs FC Barcelona und damit Nachfolger von Xavi. Kurz nach seinem Amtsantritt sorgt Flick für Transfergerüchte, die auch den deutschen Vizemeister VfB Stuttgart betreffen. Der FC Barcelona soll an Mittelfeldspieler Angelo Stiller interessiert sein.
Das berichten die spanische "Sport" und "Sportbild", die beide vom Interesse der Katalanen an VfB-Star Stiller mitbekommen haben sollen.
Neu-Trainer Flick empfiehlt Barca-Bossen Angelo Stiller vom VfB Stuttgart
Demnach hat Flick den Bossen des FC Barcelona eine Verpflichtung von Angelo Stiller nahegelegt. Die Katalanen sind ohnehin auf der Suche nach einer Verstärkung auf der Stiller-Position im defensiven Mittelfeld. Der 23-Jährige vom VfB Stuttgart würde gut in die talentierte Mannschaft passen.
Ein kleiner Pluspunkt könnte die gemeinsame Zeit beim FC Bayern München von Flick und Stiller sein. Der Neu-Trainer des FC Barcelona verhalf Angelo Stiller damals zum Profidebüt im DFB-Pokal gegen den 1. FC Düren. Doch mehr als wenige Kurzeinsätze gab es danach nicht mehr, was wohl auch den heutigen VfB-Star gewundert haben soll.
Nun könnte es beim FC Barcelona ein Wiedersehen geben. Stillers Marktwert liegt derzeit bei 20 Millionen Euro und der Vertrag beim VfB Stuttgart läuft noch bis 2027. Auf der Liste des FC Barcelona stehen aber wohl noch weitere Spieler wie Mikel Merino, der schon bei Borussia Dortmund unter Vertrag stand.