Transfer im Sommer
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

"Einige Tage in Anspruch nehmen" – Millot-Abschied vom VfB Stuttgart dauert noch

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Enzo Millot wird den VfB Stuttgart im Sommer wohl verlassen. Aber: Es wird wohl kein schneller Abschied werden. VfB-Sportvorstand Fabian Wohlgemuth spricht von "Tagen, möglicherweise Wochen".


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der VfB Stuttgart ist im Trainingslager am Tegernsee angekommen, hat die erste Einheit auf dem Sportplatz von Rottach-Egern absolviert. Über dem Training des VfB hängen nicht nur Regenwolken, sondern auch einige Transferthemen. Eins davon betrifft Enzo Millot. Der Franzose hat eine Ausstiegsklausel, ein Wechsel wird erwartet. 

Die Frage lautet nur: Wohin wechselt Enzo Millot? Im Trainingslager des VfB Stuttgart ist er dabei. Bei der Ankunft am Hotel stieg er im Kreise der Mannschaft aus dem Bus, zur Einheit kam er als letztes, aber gut gelaunt aus der Kabine. Der Regen scheint Millot nichts auszumachen. Vielleicht, weil die Zukunft im sonnigen Spanien liegt? VfB-Sportvorstand Fabian Wohlgemuth lässt das Ziel von Millot offen, hat sich mit einem Wechsel des Mittelfeldstars aber wohl abgefunden.

Kein schneller Millot-Abschied vom VfB Stuttgart?

"Er hat in der letzten Saison eine herausragende Saison gespielt, hat sich gezeigt und für ihn steht ja jetzt eine sportlich wichtige Entscheidung an", erklärte Wohlgemuth am Tegernsee zum Auftakt ins Trainingslager. Der VfB Stuttgart hatte Millot an "Teilen des Wochenendes für Gespräche freigestellt". Interessenten gibt es mehrere. Zunächst soll Galatasaray Istanbul an Millot interessiert gewesen sein. Aus seiner Heimat soll Paris FC den VfB-Star im Blick haben. 


Und am Wochenende kam mit Atletico Madrid ein spanischer Top-Club in den Kreis der Interessenten dazu. "Wir geben ihm die Möglichkeit, die richtige Entscheidung für seine Zukunft zu treffen", sagt Wohlgemuth. "Da stehen ja auch mehrere Optionen im Raum und das wird, wie es aussieht, auch noch einige Tage, möglicherweise Wochen, in Anspruch nehmen." 

Ein schneller Abgang von Enzo Millot ist also nicht zu erwarten. Aber: Der Franzose wird den VfB Stuttgart ziemlich sicher verlassen. "Wir stehen mit ihm im Austausch", so Wohlgemuth. Beim Training wirkte Millot entspannt, absolvierte die ganzen 45 Minuten mit der Mannschaft. Eine vorzeitige Abreise wegen eines Wechsel scheint erstmal nicht in Sicht.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben