Fußball-Bundesliga
Lesezeichen setzen Merken

Bittere Bundesliga-Bilanz: Elfmeter verschossen – VfB Stuttgart hat Punkt-Problem

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart bekommt gegen Eintracht Frankfurt einen Elfmeter. Ermedin Demirovic geht zum Punkt – und verschießt. Die Elfer-Bilanz ist schwach. Der Vizemeister hat ein Problem vom Punkt.

Ermedin Demirovic verschoss in der Hinrunde einen Elfmeter für den VfB Stuttgart gegen Eintracht Frankfurt. Am Ende verlor der VfB 2:3.
Ermedin Demirovic verschoss in der Hinrunde einen Elfmeter für den VfB Stuttgart gegen Eintracht Frankfurt. Am Ende verlor der VfB 2:3.  Foto: IMAGO/Grant Hubbs

Was war das für ein Elfmeter? Die 22. Minute gegen Eintracht Frankfurt läuft. Der VfB Stuttgart bekommt einen Elfmeter. Es ist der fünfte Strafstoß in der aktuellen Saison – wettbewerbsübergreifend. Alleine in der Bundesliga ist es der dritte im zehnten Spiel. Doch die Bilanz des VfB Stuttgart ist erschreckend!

Gegen Eintracht Frankfurt nimmt Ermedin Demirovic Anlauf. Bei "Dazn" hören Fans den Kommentator noch sagen, Demirovic sei ein sicherer Schütze gewesen in seiner Augsburger Zeit. Davon ist gegen Eintracht-Keeper Kevin Trapp nichts zu sehen. Der Ex-Nationaltorwart hält den Ball – und fängt ihn sogar. Eine Demütigung für den Elfmeterschützen. 

Demirovic verschießt Elfmeter – Bittere Bundesliga-Bilanz für den VfB Stuttgart

Der Schuss von Demirovic war schwach, nicht platziert in das linke untere Ecke aus Sicht des Schützen. Trapp war zur Stelle. Der VfB Stuttgart hat ein Problem vom Punkt! Für Demirovic war es der zweite Elfmeter in der laufenden Saison, den er vergab. Schon gegen die TSG Hoffenheim (1:1) versagte der Stürmer vom Punkt, trifft im Nachschuss. Enzo Millot verschoss gegen den VfL Wolfsburg, traf ebenfalls per Nachschuss. In der Champions League bei Juventus Turin vergab Millot ebenfalls. Immerhin gewann der VfB Stuttgart das Spiel nach starker Leistung

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der einzige Elfmeter, der in dieser Saison den Weg ins Netz fand, war der Strafstoß gegen Preußen Münster in der ersten Pokalrunde. Der Schütze: Atakan Karazor. Die Elfmeter-Misere des VfB Stuttgart kommt auch bei manchen Fans nicht gut an. Andere bieten Hilfe an auf "X" (ehemals Twitter). "Biete Elfmetertraining an auf Stuttgarter Bolzplatz", schreibt ein User auf der Social-Media-Plattform. Ein anderer meint: " Unsere Standards sind einfach scheiße. Freistöße ungefährlich. Ecken oft nur kurz. Elfmeter geht nix." 

Doch bei all dem verständlichen Unmut, sorgen auch positive Kommentare für Aufsehen. Ein VfB-Fan kann das "Gemecker" über Offensive und Standards nicht nachvollziehen, schreibt: "Klar, Elfmeter sind scheiße, aber wir machen ein richtig gutes Spiel." Ob das auch zum Sieg reicht?

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben