Transfergerücht
Lesezeichen setzen Merken

Wilder Winter-Wechsel von El Bilal beim VfB Stuttgart? Drei Vereine involviert

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

El Bilal Touré ist verletzt, aber dennoch wohl heiß begehrt auf dem Transfermarkt. Nun bahnt sich ein kurioser Wechsel im Winter an. Der VfB Stuttgart und Manchester United sind involviert.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Am Montag schließt das Transferfenster für mögliche Winter-Wechsel in der Fußball-Bundesliga. Heißt: Es ist Zeit für den Schlussspurt. Beim VfB Stuttgart geht die Suche nach einem Innenverteidiger weiter, der direkt helfen kann. Ex-Bundesliga-Spieler Caglar Söyüncü ist wohl ein heißes Thema beim VfB. 

Doch auch Abgänge könnten noch anstehen. So liegt dem VfB Stuttgart wohl ein Angebot für Anthony Rouault vor. Und dann ist da noch ein kurioses Transferkonstrukt in der Gerüchteküche, bei dem der verletzte El Bilal Touré im Mittelpunkt steht. Kaufoption, Verkauf, Leihe sind die Stichworte. 

Bahnt sich ein kurioser El-Bilal-Wechsel im Winter beim VfB Stuttgart an?

Manchester United soll an El Bilal interessiert sein, der beim VfB Stuttgart vor seiner schweren Verletzung zeigte, was er kann. Nun ist der 23-Jährige allerdings lange verletzt, hat sich Ende November bei einem Länderspiel einen Mittelfußbruch zugezogen. Der VfB Stuttgart hat El Bilal derzeit von Atalanta Bergamo ausgeliehen und besitzt wohl eine Kaufoption über rund 18 Millionen Euro.


Ob der VfB die Option unter normalen Umständen ziehen würde? Fraglich nach der langen Ausfallzeit. Doch nun kann es ganz schnell gehen, weil Manchester United mitmischt. Der Premier-League-Club will El Bilal verpflichten – und hat sich dabei wohl einen ganz kuriosen Transferplan ausgedacht.

Kurioses Transfergerücht um El Bilal: VfB Stuttgart und Manchester United profitieren

So soll der VfB Stuttgart die Kaufoption für El Bilal ziehen und damit 18 Millionen Euro an Atalanta Bergamo überweisen. Dann kauft Manchester United El Bilal für 25 Millionen Euro vom VfB Stuttgart ab, wie "Foot Mercato" wissen will. Anschließend wird El Bilal bis zum Saisonende wieder an den VfB verliehen.

Heißt: Manchester umgeht eine möglicherweise noch höhere Ablöse für El Bilal im Sommer, denn der Vertrag des Stürmers bei Atalanta Bergamo läuft noch bis 2027. Der VfB Stuttgart behält den Spieler wie geplant bis Sommer, macht aber mit dem ursprünglichen Leihspieler rund sieben Millionen Euro Gewinn. 

Es wäre für den VfB Stuttgart wohl eine gute Möglichkeit aus der Pech-Leihe etwas rauszuziehen. Manchester United hätte gleichzeitig auch einen Ersatz für den Fall das Joshua Zirkzee odr Rasmus Höjlund den Verein verlassen. Bis Montagabend bleibt noch Zeit, um den kuriosen Transfergedanken umzusetzen...

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben