Stade Rennes mit Angebot für VfB-Star Rouault – Winter-Wechsel abgelehnt
Der französische Erstligist Stade Rennes hat wohl ein Angebot für Anthony Rouault abgegeben. Der VfB Stuttgart hat den Wechsel im Winter abgelehnt. Nun geht es um die Zukunft des Verteidigers.
Noch bis Monat sind Winter-Wechsel möglich, dann schließt das Transferfenster der Fußball-Bundesliga. Der VfB Stuttgart ist weiter auf der Suche nach einem Innenverteidiger und soll Interesse an Ex-Freiburg-Star Caglar Söyüncü haben. Aktuell ist Jacob Bruun Larsen der einzige Neuzugang der Schwaben.
Aber: Nicht nur Zugänge sind im Gespräch! Die guten Leistungen in der Champions League sorgen auch für Interesse an den Spielern des VfB Stuttgart. Abwehrchef Jeff Chabot soll schon umworben worden sein, ein Angebot wurde seitens VfB-Sportvorstand Fabian Wohlgemuth abgelehnt. Nun steht der nächste Innenverteidiger im Fokus: Anthony Rouault.
Angebot für Anthony Rouault – Stade Rennes will VfB-Verteidiger holen
Rouault hatte bis auf das Champions-League-Spiel gegen PSG, das er aufgrund einer Gelbsperre verpasste, jede Partie im neuen Jahr bestritten. Der Franzose war in der Hinrunde schon über weite Strecken in der Innenverteidigung des VfB Stuttgart gesetzt. In 27 der insgesamt 31 Spiele in der aktuellen Saison war der 23-Jährige im Einsatz und zeigte dabei immer wieder gute Leistungen.
Nun hat der französische Erstligist Stade Rennes wohl nicht nur Interesse, sondern sogar ein Angebot für Rouault beim VfB Stuttgart abgegeben, wie "Sky" erfahren haben will. Rouault soll einem Wechsel in die französische Heimat nicht abgeneigt gewesen sein. Aber: Der VfB Stuttgart erteilte einem Winter-Wechsel eine Absage.
Wechsel-Verbot für die Innenverteidigung! Nachdem Sportvorstand Wohlgemuth schon bei Chabot ein klares "Nein" gab, soll auch Rouault bleiben. Der Vertrag des Innenverteidigers beim VfB Stuttgart läuft noch bis 2027. Aktuell liegt der Marktwert des Franzosen bei rund zehn Millionen Euro. Rouault kam im Sommer 2023 zum VfB Stuttgart, zunächst auf Leihbasis vom FC Toulouse. Vor der aktuellen Saison wurde er fest verpflichtet.
Rouault-Abgang beim VfB Stuttgart? Winter-Wechsel abgelehnt – Spannung im Sommer
Droht nun der Abgang? Nach der Wechsel-Absage durch den VfB Stuttgart ist ein Winterabgang wohl ausgeschlossen. Für Rouault ist laut "Sky" wichtig, wie der VfB in Zukunft mit ihm plant. Aktuell sind die Einsatzzeiten hoch, denn schließlich stehen neben dem Franzosen nur Ameen Al-Dakhil und Jeff Chabot zur Verfügung. Anrie Chase gilt als Backup und kommt eher in der 3. Liga zum Einsatz.
Ein möglicher Neuzugang für die Innenverteidigung würde den Konkurrenzkampf steigern. Spielt Rouault weiterhin gut, wird er in der Transferperiode im Sommer wohl ein spannender Kandidat für einen möglichen Abgang sein.