Einzelkritik nach Kiel-Spiel: Note 6 für Undav und drei weitere VfB-Stars
Der VfB Stuttgart kommt bei Holstein Kiel nicht über ein 2:2 hinaus. Im Gegenteil: Das Unentschieden war glücklich, denn die Hausherren waren besser. Für die VfB-Stars gibt es mehrfach die Note 6.
Der positive Trend sollte fortgesetzt werden, doch der Auftritt des VfB Stuttgart bei stark aufspielenden Kielern war alles andere als gut. Holstein Kiel machte die Partie, der VfB hatte Schwierigkeiten überhaupt ins Spiel zu kommen. Vor allem die Abwehr bereitete Sorgen, was auch am Ausfall von sechs Innenverteidigern liegen dürfte.
Dabei ging der VfB Stuttgart sogar aus dem Nichts in Führung durch Jamie Leweling (15.). Doch nach einem schwachen Klärungsversuch von Ramon Hendriks konnte Steven Skrzybski den für Holstein Kiel verdienten Ausgleich erzielen (30.). Bitter wurde es mit Wiederanpfiff. Nur Sekunden nach dem Anstoß ist es wieder Skrzybski, der das 2:1 für die Hausherren erzielte (46.). Nach der Roten Karte für Leonidas Stergiou (52.) traf Ermedin Demirovic zum 2:2 (55.) – wieder beinahe aus dem Nichts. Die Startelf des VfB Stuttgart in der Einzelkritik.
VfB Stuttgart in der Einzelkritik: Undav, Führich und Co. bekommen die Note 6
Dass der VfB Stuttgart auch in Kiel ohne Sieg bleibt, lag nicht nur an der Defensive, die in der Tat eine Herausforderung durch die Ausfälle hatte. Offensiv blieb der sonst so spielfreudige VfB jedoch blass. Dabei fiel auch Deniz Undav erneut auf – oder vielmehr: nicht auf! Die Kritik am beliebten Nationalspieler seitens der Fans wird immer lauter. Die Noten der VfB-Stars nach dem Kiel-Spiel:
Für den VfB Stuttgart geht es am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen weiter. Dann müssen die Schwaben ein anderes Gesicht zeigen. Vielleicht ist der ein oder andere Abwehrspieler bis dahin wieder fit. Positiv an diesem 25. Spieltag war jedenfalls, dass El Bilal Touré sein Comeback feierte. Und: Der VfB Stuttgart holt in Unterzahl den Punkt.