Fußball-Bundesliga
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

VfB Stuttgart hat ein Problem: Sechs Abwehr-Ausfälle vor Kiel-Spiel

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart steht vor dem Spiel bei Holstein Kiel vor einem Abwehr-Problem. Gleich sechs Innenverteidiger fallen aus. Die Aufstellung wird eine Herausforderung, doch Lösungen sind da.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der VfB Stuttgart spielt am Samstag bei Holstein Kiel (15.30 Uhr, live im TV und Stream). Ein Sieg gegen den Tabellenvorletzten ist beinahe schon Pflicht für den Vizemeister, der in den vergangenen fünf Ligaspielen nur vier Punkte holen konnte. Es wären wichtige Punkte im Kampf um die europäischen Plätze.

Doch beim Kiel-Spiel muss der VfB Stuttgart auf fast alle Abwehrspieler verzichten. So fällt Winter-Neuzugang Finn Jeltsch aus, da er nach der fünften Gelben Karte gesperrt ist. Dazu gesellen sich noch einige verletzte und kranke Spieler, die den VfB nun vor eine große Herausforderung stellen. 

VfB Stuttgart nahezu ohne Innenverteidiger – sechs Ausfälle in der Abwehr vor Kiel-Spiel

Während Jeltsch gelbgesperrt ist, muss auch der zweite Winter-Neuzugang in der Innenverteidigung passen. "Luca Jaquez ist krank und kommt nicht auf die Beine", so Trainer Sebastian Hoeneß, der eine ganze Liste an Ausfällen zu kompensieren hat. Insgesamt sechs Innenverteidiger fallen schließlich aus. 

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Dan-Axel Zagadou als Lnagzeitverletzter zählt auch dazu, ist aber bekannt gewesen. Neu hingegen ist auch der Ausfall von Anrie Chase, der sich bei der U23 verletzt hatte. Für Ameen Al-Dakhil, der in den vergangenen Wochen bereits verletzt fehlte, kommt das Spiel "tendenziell einen Tick zu früh". Hoeneß: "Ameen ist im Training, aber auf gar keinen Fall ein Startspieler." 

VfB Stuttgart geht Abwehr-Problem an: Lösungen naheliegend

Besonders bitter: Auch Abwehrchef Jeff Chabot fällt krank aus beim VfB Stuttgart gegen Holstein Kiel. "Die Auswahl ist nicht groß, aber wir Lösungen finden", erklärt Hoeneß zur möglichen Aufstellung. Immerhin hat der VfB Stuttgart mit Leonidas Stergiou und Ramon Hendriks zwei Spieler, die zwar mehr auf der rechten oder linken Seite eingesetzt werden, aber auch schon als Innenverteidiger auf dem Platz standen.

Stergiou und Hendriks stehen also wohl in der Startelf. "Wir werden eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen und die Challenge annehmen", sagt der VfB-Trainer kämpferisch. Die Trainingswoche vor dem Spiel gegen Holstein Kiel sei gut gewesen und die kuriose Aufstellung bietet demnach auch Chancen. So ist es auch für den Gegner eine Herausforderung bei der Vorbereitung. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben