Einzelkritik gegen 1. FC Köln: Schwacher Auftritt – Note 5 für VfB-Star Führich
Der VfB Stuttgart gewinnt beim 1. FC Köln 2:1 und holt nun auch die ersten Auswärtspunkte. Das Spiel war kampfbetont und der VfB tat sich schwer. Die Noten der Startelf fallen entsprechend aus.
Auswärts hat der VfB Stuttgart bislang keine Punkte holen können. Das sollte sich gegen den 1. FC Köln ändern. Doch am frühen Sonntagabend wurde es kein Feuerwerk, sondern eher ein umkämpfter Kick in der Bundesliga. Am Ende gewinnt der VfB knapp und holt auch die ersten Auswärtspunkte.
Zunächst ging der 1. FC Köln früh in Führung durch ein Tor von Jakub Kaminski (4.). Der VfB Stuttgart tat sich schwer. Doch in der 28. Minute gab es einen Elfmeter, der viel diskutiert, aber zurecht gegeben wurde. Ermedin Demirovic verwandelte sicher. In der Schlussphase war es dann Josha Vagnoman (81.), der den VfB nach Vorlage von Angelo Stiller zum Sieg schoss.
VfB-Startelf in der Einzelkritik: Führich schwach, Vagnoman mit Siegtreffer gegen den 1. FC Köln
Trainer Sebastian Hoeneß rotierte durch und wechselte in der Startelf gleich sechs Positionen durch im Vergleich zum Sieg gegen Celta Vigo. Das machte sich auch im Spiel bemerkbar. Statt Offensiv-Power und Ballsicherheit schlichen sich immer wieder leichte Fehler ein. Es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, was sich auch in den Noten zeigt. Die Einzelkritik der VfB-Startelf:
Am Donnerstag trifft der VfB Stuttgart in der Europa League auf den FC Basel. Auswärts ist der Bann nun gebrochen, ob es auch international zum Erfolg reicht? Am kommenden Wochenende empfängt der VfB dann den 1. FC Heidenheim am Sonntag in der Bundesliga.