Aufstellung in Köln: VfB Stuttgart rotiert durch – Karazor in der Startelf
Der VfB Stuttgart spielt am 5. Spieltag der Bundesliga beim 1. FC Köln. Die Aufstellung hat viele Wechsel im Vergleich zur Europa League. Kapitän Atakan Karazor kehrt in die Startelf zurück.
Diese Startelf soll die ersten Punkte auswärts in der neuen Saison einfahren. Am fünften Spieltag der Bundesliga spielt der VfB Stuttgart auswärts beim 1. FC Köln. Zuletzt gab es im eigenen Stadion einen Sieg gegen den FC St. Pauli und in der Europa League den erfolgreichen Auftakt gegen Celta Vigo.
Aber: Auswärts ist der VfB Stuttgart bislang noch ohne Punkte. Nach den Niederlagen in Berlin und Freiburg soll nun gegen den 1. FC Köln der erste Dreier in der Ferne her. Dazu setzt VfB-Trainer Sebastian Hoeneß auf diese Aufstellung.
Aufstellung des VfB Stuttgart: Diese Startelf soll es beim 1. FC Köln richten
Im Tor ist wie zu erwarten Alexander Nübel. Die wohl einzige Position, die kaum diskutiert wird. In der Abwehr gibt es nach den letzten Spielen schon mehr Konkurrenzkampf. Wer spielt in der Innenverteidigung, wer auf der rechten Seite? Die Antwort liefert die Startelf des VfB Stuttgart.
Die linke Seite gehört Ramon Hendriks, der in der Europa League noch in der Innenverteidigung einen starken Job machte. Innenverteidigung spielen Abwehrchef Jeff Chabot und Luca Jaquez, der für den verletzten Finn Jeltsch einspringt. Auf der rechten Seite startet Josha Vagnoman statt Lorenz Assignon.
Davor beginnen Angelo Stiller und Atakan Karazor. Der junge Chema Andres nimmt zunächst auf der Bank Platz, der Kapitän steht damit in der Startelf. Offensiv ändert Hoeneß beim VfB Stuttgart gegen den 1. FC Köln auch einiges. Ermedin Demirovic startet zwar als Sturmspitze, aber: Links steht Chris Führich in der Startelf, der zuletzt starke Jamie Leweling nimmt auf der Bank Platz. Rechts ersetzt Tiago Tomas den Neuzugang Badredine Bouanani. Im offensiven Mittelfeld steht wie zuletzt auch Bilal El Khannouss in der Startelf.