Transfergerücht
Lesezeichen setzen Merken

VfB Stuttgart an Sow interessiert: Ex-Frankfurter offen für Bundesliga-Rückkehr?

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart soll Interesse an Djibril Sow haben. Der Ex-Spieler von Eintracht Frankfurt steht aktuell beim FC Sevilla unter Vertrag. Er soll offen für eine Bundesliga-Rückkehr sein.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Die Baustellen des VfB Stuttgart für den Sommer sind zum Großteil noch offen. Das Transferfenster hat gerade erst geöffnet und bislang stehen zwei Neuzugänge fest: Lorenz Assignon ist von Stade Rennes für die rechte Abwehrseite gekommen und Talent Noah Darvich vom FC Barcelona. Klar ist auch, dass sich noch einiges tun wird beim VfB Stuttgart in puncto Transfer.

So soll Lazar Jovanovic bald zum Medizincheck in Bad Cannstatt auftauchen. Mit Caspar Jander (1. FC Nürnberg) und Giannis Konstantelias (PAOK Saloniki) laufen zwei weitere Transferverhandlungen. Auffällig: Der VfB Stuttgart setzt bei vielen Transfers auf junge Spieler, die gerade erste Erfahrungen gesammelt haben. Doch im Mittelfeld soll ein erfahrener Spieler kommen und den Konkurrenzkampf mit Angelo Stiller und Atakan Karazor stärken.

+++ Alle Neuzugänge, Abgänge und Transfergerüchte – Transferticker zum VfB Stuttgart +++

VfB Stuttgart an Ex-Eintracht-Spieler Sow interessiert

Der VfB Stuttgart ist nun wohl fündig geworden und hat laut der spanischen Zeitung "ABC" Interesse an Djibril Sow. Der Schweizer steht derzeit beim FC Sevilla unter Vertrag und hat einen Marktwert von 7,5 Millionen Euro. Sow ist mit 28 Jahren erfahren und kennt die Bundesliga sehr gut. 


Von 2015 bis 2016 spielte der Mittelfeldspieler für Borussia Mönchengladbach. Von 2019 bis 2023 stand Sow bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag und gehörte zu der Mannschaft, die 2022 die Europa League gewann. In der abgelaufenen Saison stand Sow in 30 Ligaspielen für den FC Sevilla auf dem Platz. Dabei erzielte er zwei Tore und bereitete ein weiteres vor. 

Sow offen für Bundesliga-Rückkehr – VfB Stuttgart interessiert

Beim VfB Stuttgart könnte Sow den Konkurrenzkampf im Mittelfeld beleben. Dort sind Karazor und Stiller gesetzt und haben bislang kaum einen Ersatz. Zwar steht mit Yannik Keitel ein weiterer defensiver Mittelfeldspieler im Kader, doch der 25-Jährige kam selten zum Einsatz. 

Sow soll auch das Interesse des BVB geweckt haben, hieß es noch im Mai. Der Vertrag des Schweizers in Sevilla läuft noch bis 2028. Angeblich sei er offen für eine Rückkehr in die Bundesliga. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben