DFB-Pokal
Lesezeichen setzen Merken

"Haben immer überragenden Support" – 1. FC Kaiserslautern hat keine Angst vor VfB-Fans

  
Erfolgreich kopiert!

Die MHP-Arena soll beim DFB-Pokal-Spiel VfB Stuttgart gegen den 1. FC Kaiserslautern am Dienstagabend ausverkauft sein. VfB-Trainer Sebastian Hoeneß freut es, die Gäste zeigen sich unbeeindruckt.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der VfB Stuttgart ist bekannt für seine Fans, die sowohl in der heimischen MHP-Arena als auch in fremden Stadion für Stimmung sorgen. So gab es beim 2:1-Sieg gegen Holstein Kiel am Wochenende eine große Choreo. In der Champions League bei Real Madrid eroberten die VfB-Anhänger nicht nur Teile des V.I.P.-Bereichs, sondern durch ihre Lautstärke das gesamte Estadio Santiago Bernabéu. 

Und auch am Dienstagabend im DFB-Pokal gegen den 1. FC Kaiserslautern (live im TV und Stream) wird die Unterstützung von den Rängen stark sein. Die MHP-Arena soll ausverkauft sein, gab VfB-Trainer Sebastian Hoeneß vor dem Zweitrunden-Spiel bekannt. Doch die Gäste aus der Pfalz zeigen sich unbeeindruckt.


DFB-Pokal am Dienstag: VfB Stuttgart gegen 1. FC Kaiserslautern vor ausverkauftem Stadion

"Was die Stimmung angeht: Damit können wir umgehen", gibt Markus Anfang, Trainer des 1. FC Kaiserslautern, vor dem Spiel zu Protokoll. "Wir haben in unseren Spielen immer einen überragenden Support." Allerdings müsse der Zweitligist fußballerisch "definitiv ans Limit gehen". Keine Angst vor dem VfB-Support? Angesichts der Fan-Freundschaft beider Lager wenig verwunderlich, doch ob die FCK-Spieler sich auch unbeeindruckt zeigen werden von den VfB-Fans, bleibt abzuwarten, auch wenn rund 6.000 Auswärtsfans offiziell im Stadion zugelassen sind.

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

VfB-Trainer Sebastian Hoeneß freut sich über eine ausverkaufte MHP-Arena: "Es ist überragend, dass du unter der Woche einfach mal 60.000 Zuschauer im Stadion hast." Hoeneß erwartet kein leichtes Spiel gegen eine Mannschaft die zuletzt in der zweiten Liga sowohl den Zeitplatzierten als auch den Tabellenführer geschlagen hat. Über das ausverkaufte Stadion gegen den 1. FC Kaiserslautern am Dienstag sagt Hoeneß deshalb: "Das wird uns helfen."

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben