Lässige Worte
Lesezeichen setzen Merken

Cool, cooler, Woltemade – VfB-Star machte Mittagsschlaf vor dem DFB-Pokalsieg

  
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart ist DFB-Pokalsieger. Nach dem Sieg über Arminia Bielefeld im Finale erzählt Torschütze Nick Woltemade, wie entspannt er den Tag verbracht hat. Nervosität? Fehlanzeige.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Das DFB-Pokalfinale war das größte Spiel der Saison für den VfB Stuttgart. Viel wurde im Vorfeld darüber gesprochen. Seit Wochen richtete sich der Blick immer wieder nach Berlin ungeachtet der Aufgaben, die zwischendurch noch in der Bundesliga angestanden sind. Je näher das Finale gegen Arminia Bielefeld kam, desto größer war die Vorfreude. Doch auch die Nervosität stieg. 

Die große Chance endlich wieder einen Titel zu holen, den ersten seit der Meisterschaft 2007, und gleichzeitig die Möglichkeit dem Drittligisten zum Opfer zu fallen. Doch bei einem Spieler prallte alle Nervosität scheinbar ab: Nick Woltemade! Seit November ist der Aufstieg des Stürmers beim VfB Stuttgart fast schon kometenhaft. Vom Joker bis zum Nationalspieler ging es binnen kurzer Zeit. Doch am Tag des bislang wohl größten Spiels seiner Karriere machte Woltemade etwas, womit wohl keiner gerechnet hat. 

+++ Alles rund um das DFB-Pokalfinale zwischen Arminia Bielefeld und dem VfB Stuttgart im Liveticker der Heilbronner Stimme +++

VfB-Star ganz cool: Woltemade machte Mittagsschlaf vor dem DFB-Pokalfinale

Nach dem DFB-Pokalsieg des VfB Stuttgart erzählt Woltemade im "ZDF"-Interview: "Ich habe noch zwei Stunden Mittagschlaf gemacht. Das war alles entspannt." Cool, cooler, Woltemade! Selbst seine Eltern schickte der VfB-Star weg. Der Grund: "Sie waren nervöser als ich." Seiner Leistung tat es keinen Abbruch – im Gegenteil!

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Woltemade verlor kaum Zweikämpfe, erzielte den Führungstreffer, machte ein bärenstarkes Spiel. Als frischgebackener Pokalsieger geht es für Woltemade nun zur Nationalmannschaft, mit der er in der Nations League um den nächsten Titel spielt. Anschließend reist der VfB-Star zu DFB-U21. Den Saisonverlauf kann er selbst kaum fassen. "Irre beschreibt es ganz gut. Es ist krass, wie meine Saison verlaufen ist", so Woltemade glücklich. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben