DFB-Pokal
Lesezeichen setzen Merken

VfB Stuttgart der Favorit – besonderes Pokalspiel in Regensburg auf der Tribüne

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart geht als Favorit in das Pokal-Achtelfinale bei Jahn Regensburg Anfang Dezember. Auf den Rängen ist es ebenfalls ein besonderes Spiel aufgrund der Fans.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Am 24. Mai geht es für zwei Mannschaften nach Berlin zum Pokalfinale. Der VfB Stuttgart ist dem Highlight des DFB-Pokals etwas näher gekommen durch den Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern in der zweiten Runde. Und auch die Auslosung sorgt bei Fans für Freude, denn: Der VfB Stuttgart spielt im Achtelfinale bei Jahn Regensburg

DFB-Pokal beim Schlusslicht der zweiten Liga? Ein Glückslos, denn hätte deutlich schlimmer kommen können. Auch wenn der VfB Stuttgart "gewarnt" ist, bleibt der Vizemeister Favorit. Auf den Rängen kommt es zudem zu einem besonderen Duell.

Favoritenrolle im DFB-Pokal-Achtelfinale beim VfB Stuttgart – Fan-Duell auf der Tribüne?

"Wie jeder Club hätten wir natürlich sehr gerne zuhause gespielt", erklärt VfB-Sportvorstand Fabian Wohlgemuth in einer Mitteilung, freut sich aber auf das Achtelfinale. "Gegen Jahn Regensburg sind wir als Erstligist trotz des Auswärtsspiels in der Favoritenrolle." Doch die Regensburger haben bereits den VfL Bochum aus dem Wettbewerb geworfen, was für Wohlgemuth eine Warnung darstellt. 


Komplett neu ist der Gegner aus Bayern für die Schwaben nicht. Schon in der Vergangenheit gab es einige Begegnungen zwischen dem VfB Stuttgart und Jahn Regensburg. Die letzten Spiele gewann jeweils der VfB Stuttgart – zur Freude der Fans, denn auf der Tribüne wird es ebenfalls ein besonderes Spiel. 

Nachdem in Runde zwei gegen den 1. FC Kaiserslautern eine Fan-Freundschaft existierte, geht es im Achtelfinale gegen Jahn Regensburg wohl nicht ganz so freundschaftlich zu. Hintergrund: Die Fans des Zweitligisten haben seit Jahren eine Freundschaft mit den Anhängern der Stuttgarter Kickers, wie die "Stuttgarter Nachrichten" schreiben. Der Viertelfinaleinzug wird am 3. und 4. Dezember jedoch auf dem Rasen ausgespielt, bevor die Runde der besten Acht dann ausgelost wird. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben