Aufstellung im DFB-Pokal: Diese Startelf soll es beim VfB Stuttgart richten
Im Achtelfinale beim VfL Bochum schickt Sebastian Hoeneß seine vermeintlich beste Startelf auf den Platz. Das ist die Aufstellung des VfB Stuttgart.
Mittwochabend. Flutlicht. Und ein Pokalfight? Der VfB Stuttgart ist im DFB-Pokal zu Gast beim VfL Bochum (18 Uhr, live im Free-TV). Es geht um das Überwintern im Wettbewerb und den damit verbundenen Einzug ins Viertelfinale. Die Vorzeichen sind klar: Der VfB ist als Titelverteidiger und Bundesligist in der Favoritenrolle.
Doch der VfL Bochum zeigte zuletzt einen Aufwärtstrend: Aus acht Spielen holten die Mannschaft von Trainer Uwe Rösler fünf Siege und ein Unentschieden. Dennoch sind die Gastgeber in der zweiten Liga in der unteren Tabellenhälfte angesiedelt. VfB-Trainer Sebastian Hoeneß will den Gegner nicht unterschätzen und sieht die Partie als das an, was sie ist: Ein K.o.-Spiel! Diese Startelf soll es für den VfB Stuttgart richten.
Aufstellung des VfB Stuttgart im DFB-Pokal: Diese Startelf schickt Hoeneß gegen VfL Bochum ins Rennen
Im Tor, das hatte Hoeneß bereits angekündigt, steht beim VfB Stuttgart Fabian Bredlow. Alexander Nübel pausiert wie schon in der zweiten Runde beim FSV Mainz 05. Die Innenverteidigung besteht aus Ramon Hendriks, Jeff Chabot und Finn Jeltsch. Links startet Maximilian Mittelstädt, auf der rechten Seite Lorenz Assignon.
Vor der Abwehr sind Angelo Stiller und Kapitän Atakan Karazor von Beginn an dabei, Chema Andres und Nikolas Nartey rutschen wieder auf die Bank. In der Offensive des VfB Stuttgart war bereits klar, dass Deniz Undav im Sturmzentrum starten wird. Jamie Leweling und Bilal El Khannouss ergänzen den Angriff.
Spannend: Ein Einsatz von Chris Führich und Tiago Tomas war fraglich. "Es wird eng", sagte Hoeneß am Tag vor dem Spiel beim VfL Bochum im DFB-Pokal. Am Mittwochabend gibt es dann Klarheit: Führich und Tomas sind mit dabei, sitzen auf der Bank.
Kommentare öffnen

Stimme.de
Kommentare