Achtelfinale
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Aufstellung im DFB-Pokal: Diese zwei VfB-Stars stehen in der Startelf

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart spielt im DFB-Pokalachtelfinale beim Zweitligisten VfL Bochum. Während es einige Verletzte im Kader des Titelverteidigers gibt, bekommen zwei Profis eine Einsatzgarantie.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Das vierte Auswärtsspiel in Folge für den VfB Stuttgart ist das Achtelfinale im DFB-Pokal. Der Titelverteidiger muss am Mittwochabend (18 Uhr, live im Free-TV) beim VfL Bochum ran. Zwar ist der VfB in der Favoritenrolle, die Gastgeber spielen zuletzt aber stark auf. Für die Schwaben geht es um das Überwintern im Wettbewerb.

Mit viel Rotation könnte aus Gründen der Frische zu rechnen sein in der Aufstellung des VfB Stuttgart, aber Zurückhaltung und Schonzeit gibt es nicht. Das Spiel beim VfL Bochum ist ein K.o.-Rundenspiel. Wer verliert, ist raus. Von Trainer Sebastian Hoeneß gibt es deshalb schon jetzt zwei Spieler, die sicher zum Einsatz kommen. 

Aufstellung im Achtelfinale: Zwei VfB-Spieler in der Startelf gesetzt

„Es ist ein K.-o.-Spiel, da kannst du hinterher nichts mehr korrigieren“, erklärt Sebastian Hoeneß. Bedeutet: Der VfB Stuttgart fährt alles auf, was er zu bieten hat. Von einer A- und einer B-Elf hält der Trainer nichts. Es geht auch um den Gegner und darum, welche Spielerprofile gefragt sind. 

„Deniz wird spielen“, so viel gibt Hoeneß bekannt. Undav saß in Hamburg zunächst auf der Bank, kam dann rein und brachte frischen Wind. Der Stürmer befindet sich in Topform und trifft derzeit in jedem Spiel. Auch gegen den VfL Bochum? „Er hat nach der Partie bestätigt, dass er sich gut fühlt“, so Hoeneß über die Rückmeldung von Undav nach dem ungeplant langen Einsatz in Hamburg. 

Während Undav im Sturm gesetzt ist, zumal Ermedin Demirovic zu den vielen Verletzten im VfB-Kader gehört, gibt es auch im Tor eine Einsatzgarantie. Alexander Nübel bekommt eine Pause, auch weil Fabian Bredlow im Pokal spielen soll. Das war auch beim Sieg in Runde zwei gegen den FSV Mainz 05 der Fall, wo Bredlow überzeugte.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben